Hallo Zusammen, am vergangenen Sonntag und Montag durfte ich nach 18 Monaten endlich positive Schwangerschaftstests in den Händen halten. Diese Tatsache hielt sich bis Donnerstag, als leichte Schmierblutungen einsetzten. Am Freitag dann die Bestätigung...ich bin nicht mehr schwanger. Die Blutungen sind seit gestern stärker und bei jedem Toilettengang weine ich Tränen der Verzweiflung, Trauer und Angst. Angst davor niemals ein Baby zu bekommen oder vor einer Wiederholung wer musste dasselbe durchmachen und wie seid ihr mit diesen Ängsten und Gedanken umgegangen?
Ängste nach frühem Abgang in der 5.SSW
Hey, das tut mir unglaublich leid für dich. Ich kann dein Schmerz sehr nachempfinden. Hatte das gleiche Ende Januar ebenfalls und mache es jetzt ein zweites Mal mit. Lass die Trauer zu, ich hab mich damals erstmal krank gemeldet da es mir emotional nicht gut ging. Es hat geholfen mit meinem Partner darüber zu sprechen und anscheinend ist so ein frühes Ende auch wenn es dir jetzt nicht hilft, leider normal. Drück dir ganz fest die Daumen
Danke für deine lieben und mitfühlenden Worte! Ich habe mich jetzt auch die ganze Woche krankschreiben lassen. Einfach zum Alltag übergehen kann ich nicht diese Achterbahn der Gefühle in der letzten Woche hat jegliche Kraft geraubt.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du es gerade zum 2. Mal durchmachen musst drücke uns ganz ganz fest die Daumen, dass irgendwann alles gut wird!!
Hey ich kann dir nicht viel mut machen aber meine geschichte mit dir teilen, dass du weißt du bist nicht alleine und ich verstehe dich . Mir tut dein Verlust leid
Ich war auch im November 2022 nach 1,5 Jahren endlich schwanger aber durfte in der 8 Woche dann die diagnose missed abort bekommen ich musste ausschaben. Nun ca. 4 Zylken später warte bzw hoffe ich noch auf die nächste Schwangerschaft. Heute hab ich negative getestest und habe die selbe sorge wie du wird es überhaupt irgendwann richtig klappen und ich weiss nicht weiter. Ich nehme alle vitamine
Danke für dein Teilen. Es tut mir leid, dass du das gleiche durchmachst ich bin immer noch so durch den Wind. Wurden bei dir schon irgendwelche Untersuchungen gemacht? Ich muss am Donnerstag zum Arzt. Dann wird geguckt, ob die Schleimhaut vollständig abgegangen ist.
Nein ehrlich gesagt ist es das was mich am meisten frustiert hat man hat für normal gesehen da es ja meine erste ssw ist. Das embryo wurde untersucht man hat nix auffällig gefunden und so wars auch abgeschlossen. Ein richtigen Grund durfte ich nicht erfahren
Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Fühl dich gedrückt 🤍
Ich hatte letzte Woche Montag in der 10. ssw eine Ausschabung. Uns beiden fällt das auch noch sehr schwer, wir haben uns krank schreiben lassen, weil wir noch nicht wieder in den Alltag konnten und wollten. Aber da ist jede Frau unterschiedlich.
Wir versuchen uns irgendwie anders zu beschäftigen und abzulenken. Jetzt sind wir ein paar Tage weg gefahren um den Kopf freizubekommen und uns abzulenken.
Angst, dass es wieder passiert, habe ich auch. Aber ich versuche im Moment nicht so oft darüber nachzudenken.
Mein Mann meinte schon, wenn es nochmal passiert, weiß er nicht, ob er es weiter versuchen will, weil er mir das auch nicht immer zumuten möchte mit OP usw., aber das im Endeffekt meine Entscheidung ist.
Also sollte es nochmal passieren und ich möchte dann es danach noch weiter versuchen, dann würde er es auch wollen, könnte mich aber auch verstehen, wenn nicht.
Naja, hoffen wir das beste, dass es sich nicht wiederholt. Drücke dir auch die Daumen 🍀