Hallo an Alle,
Ich habe am Mittwoch das zweite mal in Folge die Diagnose Missed Abort bekommen. Ich selbst bin heute bei 9+2 und mein Baby ist Entwicklungsstand 7+3.
Ich habe gestern angefangen mit himbeerblättertee und damit haben sofort die Blutungen begonnen. Heute früh kam es dann endlich und es kam diesmal in intakter fruchtblase. Mir war gar nicht bewusst, dass es so rauskommen kann und ich bin ehrlich gesagt total fasziniert davon. Man kann innen alles erkennen, Kopf, Augen, Arme, kleine Beinanlagen.
Ich bin ehrlich total geflasht davon, dass so rauskommt und ich dadurch die Chance habe mich wirklich gut zu verabschieden.
Anbei ein Bild, wie es aussieht (was ich selbst total spannend finde)
Achtung Bild - missed Abort Entwicklungsstand 8.ssw in intakter fruchtblase
Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich danke dir sehr für diesen Beitrag und das Foto. Ich habe ebenfalls zwei MA‘s dieses Jahr gehabt. Ebenfalls in der Woche, in der du es erlebt hast. Daher sehe ich gerade wie wohl auch meine Würmchen ausgesehen haben könnten. Sehr interessant.
Ich habe mich zwei mal bewusst für Ausschabungen entschieden, daher hatte ich nicht die Möglichkeit sie zu sehen.
Alles Liebe für dich
Deiner tut mir auch leid. Es ist so schlimm, dass es so oft passiert.
Ich finde es auch total heilend das zu sehen, daher wollte ich es teilen.
Ich bin sicher für einige ist das noch schlimmer zu sehen wie das da drin ist und für andere ist es vielleicht ähnlich heilend wie für mich.
Hast du die Ausschabungen gut überstanden? Wurde denn das embryo dann untersucht und eingeschickt?
Körperlich habe ich beide Ausschabungen gut überstanden. Psychisch war ich nach der ersten relativ schnell wieder gefasst und wir haben es nach einer Periode wieder probiert. Es hat direkt geklappt und endete wieder in der 8. ssw. Heute ist zyklustag 39 nach der letzten Ausschabung und ich warte auf meine Periode. Die zweite Fehlgeburt hat mich ehrlich gesagt ganz schön umgehauen. Ich bin seitdem nicht mehr so ganz ich selbst und von einer permanenten Traurigkeit begleitet :( ich habe einfach null mit einem zweiten Verlust hintereinander gerechnet.
Wir haben eine zweijährige Tochter und die lenkt mich zum Glück sehr gut ab.
Wie gehts dir danach?
Hey
Jaaaaaa genauso ging es mir auch . Hatte bei 9+2 die Diagnose MA u 4 Wochen später hab ich den Krümel mit intakter FB wie du geboren. Fand es gar nicht schlimm. Darf ich fragen was du mit ihm gemacht hast? Unser Zwerg ist in einer kleinen Schachtel mit Deckchen allerdings kaum noch sichtbar da eingetrocknet u zerfallen.viel Kraft dir
Kam bei dir noch die Plazenta raus? Beim letzten Mal kam noch ein größerer Klumpen und ich dachte das wäre die Plazenta gewesen. Jetzt warte ich da den ganzen Tag drauf, aber es kommt nichts. Nur normale Blutungen und Krämpfe habe ich.
Ich hab’s bis jetzt noch in der Schüssel und weiß noch nicht, was ich damit mache 😅
Ja kam sie. War alles wie bei meinen 2 lebend Geburten nur halt viel kleiner u Schmerzen hatte ich so gut wie gar nicht. Hatte wie gesagt 4 Wochen gewartet u als Blutung von selber einsetzte 400mg Cytotec genommen. Kamm dann ca 5 h spöter alles. Hab jetzt wohl immer noch etwas Blutung aber so wie beim Wochenfluss. Nächsten Di 3 Wochen her
Es tut mir leid für deinen Verlust! Die Aufnahmen sind tatsächlich super interessant und richtig faszinierend! Ich hatte eine ELSS, die bei 7+0 beendet wurde und ich habe mich gefragt, wie der Wurm ausgesehen hat. Er wurde leider direkt abgesaugt. Ich denke er muss ähnlich wie deiner ausgesehen haben! Sie sind einfach so schnell schon so weit! Ich freue mich, dass du gut Abschied nehmen kannst von diesem Krümel und ihm ein kleines Grab bereiten. Das ist bei all der Trauer doch wenigstens ein kleines Geschenk. Alles Gute dir!
Ich bin auch total geflasht davon und daher musste ich es teilen.
Dein Verlust tut mir leid. Danke, dass du die Bilder geteilt hast. ❤️ Ich hatte eine MA in der 10. ssw, Entwicklungsstand 8. ssw. Es war eine Ausschabung, deswegen habe ich nichts gesehen. Deine Bilder wirken beruhigend auf mich, weil so meine "Baby" sicherlich ausgehen hat. 🥲😢 Es macht es etwas nahbarer. Danke ❤️
So gehts mir auch, es macht es so real und wirklich, dass ich es so sehen durfte. Ich konnte auch viel besser Abschied nehmen dadurch als letztes Mal
Dein Verlust tut mir sehr leid und gleichzeitig danke ich dir für das Teilen.
ich hatte eine MA in 6+2 und wir haben uns gestern von unserem Krümel verabschiedet. Das Bild von deinem kleinen Stern hat es mir tatsächlich leichter gemacht auch physisch Abschied zu nehmen! Ich bin in Gedanken bei dir und allen anderen Sternenmamis.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt :)
Danke dir für deine Worte 💚
Auch dein Verlust tut mir leid. Jede Fehlgeburt ist eine zu viel und ich finde es so erschreckend, dass so viele Frauen da durch müssen. Das wünscht man einfach keinem.
Ich freue mich, wenn auch anderen diese Bilder zumindest ein bisschen Heilung bringen ❤️