Wie lange warten nach zwei MA?

Hallo an alle,

Ich hatte am 1. Februar eine Fehlgeburt in der 10.ssw. Wurde dann im 3. Zyklus danach wieder schwanger und hatte jetzt gestern wieder eine Fehlgeburt in der 10. ssw.
Nach der ersten Fehlgeburt sagte mein Arzt, ich könne sofort wieder loslegen, da mein Körper auch nur schwanger wird, wenn er bereit ist. Und ich eben starten kann, sobald ich mich bereit fühle.

Wie ist das nach zwei MA? Wann habt ihr weitergemacht? Muss ich länger warten?
Hab darüber noch gar nicht mit meinem Arzt gesprochen und wollte man nach euren Erfahrungen hören.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen!
Ich hatte letzte Woche meine 3. FG in Folge.. die Entwicklung war in der 9. Woche stehen geblieben, es gab keinen Herzschlag mehr.
Weil ich eine Kürettage hatte, werden wir einen Zyklus, also die erste richtige Mens warten und dann hoffentlich direkt wieder starten.
Hoffe sehr, dass bei der Nachkontrolle alles ok ist und wir grünes Licht vom Gyn bekommen.
War es bei dir ein natürlicher Abgang? Ich glaub ich würde einen Zyklus warten, um der Schleimhaut etwas Ruhe zu geben.. aber prinzipiell unterstütze ich die Aussage: der Körper wird nur schwanger, wenn er bereit dafür ist.
Fühl dich gedrückt!

2

Bei mir waren beide Fehlgeburten natürlich und ohne Ausschabung. Bei dieser weiß ich aber noch nicht, ob alles draußen ist, weil es erst gestern war. Hab für nächste Woche einen kontrolltermin und hoffe um eine Ausschabung herum zu kommen.