FA schreibt nicht weiter krank

Hallo,

Ich hatte in der 8SSW einen natürlichen Abgang ohne AS.
Meine FA hat mich 2 Wochen krank geschrieben..
Ich fühle mich körperlich gut. Doch seelisch geht es mir immer noch nicht gut..

Ich mache mir vorab meine Gedanken wenn die AU ausläuft.
Was wäre wenn...

Was wäre wenn meine FA mich nicht weiter krankschreiben will, was kann ich tun?

Ich fühle mich noch nicht bereit wieder arbeiten zu gehen...

1

Sollte das so sein, dann kannst du zum Hausarzt gehen!

2

Das Dilemma hatte ich schon. Er sagte dass ich nun beim FA in Behandlung bin und sie mich nicht krank schreiben dürfen und somit sonst Probleme mit der Krankenkasse bekommen...

3

Ohne es sicher zu wissen, halte ich das für eine Ausrede!

Wenn du in einen Erschöpfungszustand rutschst und gynäkologisch nichts mehr zu behandeln ist, wüsste ich nicht, warum der Hausarzt da nicht mehr zuständig sein sollte.

Alles Liebe und viel Kraft
Thala

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,tatsächlich war es bei mir auch so. Ich habe drei Fehlgeburten hintereinander gehabt. Jedes Mal hat mich meine Ärztin nur eine Woche krankgeschrieben,weil sie der Meinung war,dass man Zuhause „nur unnötig eingeht“
Was für mich besonders schlimm ist/war,dass ich Erzieherin bin und ganz viel mit Schwangeren Müttern,Babys,Kleinkindern in Kontakt war. Das hat mir echt Bauchschmerzen gemacht,jedes Mal wieder arbeiten gehen zu müssen. Jetzt bin ich wieder schwanger,diesmal sieht auch alles gut aus,aber genau jetzt merke ich,wie psychisch fertig ist war. Dass mir keine Zeit gegönnt wurde,alles richtig zu verdauen und gerade nach der letzten Fehlgeburt war ich psychisch ganz unten. Erst jetzt wird mir klar,dass ich nicht mehr lange durchgehalten hätte und froh bin im Beschäftigungsverbot zu sein. Ich baue gerade erst psychisch wieder auf 😖
Tue was dein Herz dir sagt. Gehe nicht zu schnell wieder arbeiten,wenn du es psychisch nicht packst. Es dankt dir nachher keiner.
Viele liebe Grüsse

6

Also ich würde dann auch zum Hausarzt gehen und ihm.klar schildern das du Psychisch einfach nicht bereit ist. Mir ging es ähnlich nach 4 Jahren kiwu und dann Abort nach der IVF brauchte ich fast 4 Wochen mit natprlichen Abgang und Blutungen war ich insgesamt 8 Wochen krank. Und die Zeit brauchte ich auch. Vorher habe ich nur geweint, wenn mich jemand drauf angesprochen hätte, mittlerweile geht es.