Hallo,
Ich hatte am 06.06.23 einen natürlichen Abgang in der 8SSW. Mir geht es körperlich gut, habe keine Blutungen mehr.
Mein Mann und ich möchten "schnell" wieder schwanger werden..
Ich habe gehört, dass man nach einer FG sehr fruchtbar sein soll... ob dies stimmt , keine Ahnung.
Sprich ich könnte jetzt jeder Zeit wieder schwanger werden, da es ja heißt man ist besonders fruchtbar... Aber ohne ES funktioniert das doch dann auch nicht oder??
Stehe nun etwas aufm Schlauch..
Danke für eure Antworten!!🙏❤️
Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden
Hallo :)
Ich hatte am 29.05.23 einen natürlichen Abgang in der 7ssw.
Ich habe auch direkt angefangen mit Ovulationstest meine Eisprung zu bestimmen. Gestern war der Test dann positiv. Zum Glück hatte ich auch gestern einen Termin zur Nachuntersuchung und meine FA hatte mir bestätigt, dass mein Eispring kurz bevor steht und wir, wenn wir bereit sind heute und morgen loslegen können.
Wir haben 6 Jahre versucht schwanger zu werden, ohne Erfolg. Die Ärztin meinte der Körper weiß jetzt wie es funktioniert und ist guter Hoffnung.
Viel Erfolg dir ❤️🍀
Hey,
also ich hatte am 17.05 eine FG (natürlicher Abgang / 8ssw).
Wir wollten auch sofort wieder ssw werden.
Wir haben auch direkt nach dem Stop der Blutung an diversen Tagen Gv (ungeschützt) gehabt.
Leider bis heute kein poistiver Test und auch noch nicht einmal die Periode gehabt.
Bei uns dauert es leider und wir müssen den Zyklus abwarten.
Wünsche dir alles gute und dass es schneller geht :)
Hallo
Also ich kann es bestätigen, ich hatte am 20.4 eine Ausschabung in der 11 ssw, Embryo war aber stehen geblieben bei 6+5 ssw.
Bin jetzt im ersten Üz schwanger geworden, heute morgen positiv getestet.
Davor die Schwangerschaft hat bis 7 üz gebraucht.
Also ich drück jeder die Daumen, daß es auch so schnell wieder klappt. Ich weiss wie man sich fühlt und ich war in ein Loch gefallen.
Hey ich hatte am 30.5. einen natürlichen MA in der 10.SSW ich frage mich auch wann man es guten Gewissen wieder wagen kann? Die Frage ist ja auch was ist wenn die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut ist u der Zwerg sich nicht richtig einnisten kann? Oder ist das Quatsch? Ich verstehe das alles auch nicht so ganz
Bei uns ging es auch sehr schnell. Wir haben eine Regelblutung nach der Fehlgeburt abgewartet und hatten dann nicht mehr verhütet. Wir waren dann überrascht, dass ich gleich schwanger war, denn so richtig probiert hatten wir es nicht, das wollten wir erst einen Zyklus später.
Hallo liebes
Das tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich hatte im Januar meine erste FG. Da haben wir einen Zyklus gewartet und bin sofort wieder schwanger geworden, was leider wieder in einer FG endete. Bei der Nachkontrolle meinte die FA, dass mein Eisprung kurz davor steht und wurde dann direkt wieder Schwanger ohne die Periode zu bekommen. War dann leider eine ELSS. Warte jetzt noch auf meine Tage.
Alles liebe dir🍀
Hey, ich hatte Ende Februar eine MA mit AS in der 9.SSW.
Wir haben die erste Periode abgewartet und dann wieder gestartet. Es hat tatsächlich auch im 1.ÜZ danach wieder geklappt.
Scheint wohl etwas an dieser "höheren Fruchtbarkeit" dran zu sein.
LG Jules (11+2)
Hey 🙋🏼♀️ bin nach absetzen der Pille im 1ÜZ direkt schwanger geworden ... leider eine biochemische Schwangerschaft. 14 Tage später pünktlich ES und wieder direkt schwanger geworden. Leider eine fehlgeburt bei 6+0 .... trotz dessen dass der Schwangerschaftstest nach blutung noch einige Zeit positiv war, kam der ES pünktlich 14 Tage später. Scheint wieder eine biochemische Schwangerschaft gewesen zu sein... hab 3 und 2 Tage vor NMT ganzzz leicht positiv getestet. Dann negativ und dann kam eine ziemliche heftige blutung :(
Hoffe auf den nächsten ES nächste Woche 🙏 keine Ahnung ob ich wirklich besonders fruchtbar bin auf Grund dessen...scheinbar ist mein Körper schon gewillt ein drittes Kind zu bekommen - jetzt muss eine Schwangerschaft nur auch bleiben 🙏🙃
Alles Liebe und gute dir 🍀
Hey, das tut mir sehr leid für dich was du erlebt hast, leider geht es sehr vielen Frauen so:(
Ich kann dir ja mal erzählen wie es bei mir war.
30.01.23 FG bei 7+5 abends starke Blutungen für ca. 3 Tage. Dann 4 Tage Schmierblutungen.
Am 05.02. war der Test schon wieder ganz klar negativ, schneeweiß, HCG ist wohl sehr schnell gesunken. Hatte in der Schwangerschaft in der 6. Woche und Anfang 7. jeweils Schmierblutungen.
Meine erste Periode hatte ich 30 Tage nach der FG und auch direkt wieder regelmäßig.
1. Zyklus danach, wurde ich nicht schwanger, aber einen ES hatte ich ca. Am 20./21.02. wieder. Dachte mir , ja alles gut, es muss sich wieder einpendeln
2. Zyklus hatte ich zur fruchtbaren Zeit Norovirus, wurde auch nicht schwanger
Aber im 3. Zyklus nach der FG hat es dann wieder geklappt, bin nun bei 10+1 und es sieht bisher alles super aus!! Alles viel besser als beim letzten Mal.
Es war leider echt einfach Pech…
Meine Tante wurde nach einer FG auch ganz schnell wieder schwanger.
Ich glaube auch, dass da was dran ist, dass man schnell wieder schwanger wird. Der Körper weiß nun wie es geht😊
Mir hat es sehr geholfen zu wissen, dass wir beide überhaupt fruchtbar sind und es zwischen uns klappt.
Glaube aber auch,dass der Kopf dabei eine Rolle spielt.. vorallem im Februar ging es mir psychisch nicht gut deshalb, dann wurde es besser.
Wünsche dir alles gute!! Es klappt bestimmt bald wieder 😊😊😊