Hallo ihr lieben, ich belese mich seit tagen aber so richtig schlau werde ich nicht, daher brauche ich mal eure Erfahrungen. Kurz meine Vorgeschichte: 02/22 und 10/22 hatte ich eine Fehlgeburt. Einmal in der 10. und einmal in der 13. SSW.
02/23 wurde per not op eine eileiterschwangerschaft in der 10. SSW entfernt.
Nun durften wir am 04.06. wieder positiv testen. Die Freude hielt nicht lang an, denn am 09.06. bekam ich Blutungen. Diese hielten bis gestern an. Waren jedoch eher schmierblutungen und einen Tag wie eine leichte periodenblutung. Also ging ich davon aus, dass es ein sehr früher Abgang ist. Also rief ich einen FA an um einen Termin zur nachkontrolle zu machen, ob sich auch alles von allein geköst hat. Dieser wollte aber das ich sofort komme um das zu kontrollieren. Also bin ich gestern dort hin und er machte einen Ultraschall. Nichts zu sehen nur hoch aufgebaute Schleimhaut. Urintest auch bei ihm positiv. Er nahm mir Blut ab. Nun warte ich auf einen Anruf.
So nun bin ich verwirrt. Müsste die Gebärmutterschleimhaut nicht dünn sein, nach den "Blutungen"? Oder hat es etwas damit zu tun das es nur schmierblutungen waren? Müsste man dann zu einer ausschabung wenn die sich nicht abbaut?
Angst hab ich natürlich auch vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft. Da war es ähnlich. Dauerhafte schmierblutung über 3 Wochen. Und der hcg stieg.
Wenn der hcg nun steigt, deutet alles auf eine elss hin oder? Wie lange würde es denn dauern, nach so einem frühen Abgang, bis das hcg nicht mehr nachweisbar ist?
Ich bin total fix und fertig und hoffe es gibt hier das ein oder andere Mädel was ähnliches erlebt hat und mir etwas die Angst nehmen bzw. Mir meine fragen beantworten kann. Lieben Dank.
Schwangerschaftstest bleibt auch nach Blutung positiv, FA konnte nichts im Ultraschall sehen
1
Liebe Steffi
Es tut mir leid , dass du diese traurige Erfahrung auch erleben musst 🥺
Ich kann dir nur eine Frage beantworten wie es bei mir war, ich hatte Blutungen, im US nichts (mehr) zu sehen und mein SST war noch nach knapp 2 1/2 Wochen positiv. Nicht mehr stark aber er war positiv. Bis er komplett negativ war sind insgesammt 3 wochen und 2 Tage vergangen. Je nach dem wie schnell dein HCG sinkt. Mein HCG stieg sogar noch einmal während des Aborts. Dann kam auch der Verdacht auf ELSS. Dies wurde dann aber gottseidank ausgeschlossen . Warum mein HCG nochmals gestiegen ist , konnte mir keiner erklären.
Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft🍀
Bearbeitet von Inaktiv