Hallo liebe Community,
am 25.05. war ich beim Frauenarzt bzgl. Abklärung Schwangerschaft. Am Ultraschall war nichts zu sehen, Serum-HCG war 578.
Zwei Tage später setzte eine periodenstarke Blutung mit wehenartigen Krämpfen ein. Diese dauerte ungefähr eine Woche und seitdem habe ich noch eine leichte Blutung bis heute.
Am 12.06. wurde mir nochmal Serum-HCG abgenommen zur Kontrolle, jetzt liegt es bei 158.
Auch der Hormonstatus wurde mittels Blutentnahme kontrolliert, da es bereits meine 3. Fehlgeburt ist.
Ergebnis: Progesterondefizit, d.h. Gelbkörperschwäche.
Nun soll ich laut Frauenarzt täglich 1 Tablette Mönchspfeffer nehmen.
Was haltet ihr davon?
Ist es normal, dass ich immer noch leicht blute? (trinke übrigens seit 3 Tagen Nestreinigertee, bilde mir ein, dass ich seitdem wieder etwas mehr blute)
Findet ihr Mönchspfeffer nicht etwas wenig
bei einer Gelbkörperschwäche?
Was haltet ihr von meinem HCG?
Mich sticht auch immer wieder mal der rechte Eierstock ...
Fehlgeburt 5.-6. SSW, alles ok?
Erst einmal mein Beileid zu deinen Verlusten.
Der HCG-Wert sinkt ab, was gut ist. Das ist bei manchen schneller, bei machen nicht so schnell.
Je nachdem, was die Ursache deiner GKS ist, passt Mönchspfeffer gut. Und auch wie sehr sie ausgeprägt ist. Wird der Wert denn noch einmal kontrolliert in einen der nächsten Zyklen? Wenn du dir unsicher bist, ob die Therapie passt, würde ich das beim Gyn ansprechen.
Alles Gute und viel Glück.
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich werde den Hormonstatus auf jeden Fall nochmal kontrollieren lassen sobald sich mein Zyklus wieder eingependelt hat.
Aber ich dachte mir schon immer, dass mit meinen Hormonen etwas nicht stimmt ...
Ich hoffe der HCG sinkt schnell weiter und die Blutung hört endluch auf, langsam wird es nervig ....
Ich nehme jetzt mal Mönchspfeffer 10mg Extrakt (4:1) einmal täglich und wenn sich der Zyklus wieder eingependelt hat, dann Utrogest ab Zyklusmiite.
Hat noch jemand andere Erfahrungen oder Einschätzungen?