Kaum HCG Abfall, SST immernoch postiv

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade irgendwie fertig 😪
Ich hatte am 29.5. Blutungen bekommen. HCG Wert lag da bei 1914. Schon viel zu niedrig für die 7.SSW. Im Ultraschall war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Eisprung hatte ich mit Ovus am 28.4. Bestimmt. Am 31.5. Also 2 Tage nach Beginn der Blutung kam dir Fruchthöhle raus und HCG Wert bei 587. Jetzt am Dienstag den 13.6. Wieder HCG wert Kontrolle. Die Arzthelferin sagte der Wert liegt um die 200. Genauen Wert sagte sie mir am Telefon nicht. Also innerhalb von 2 Wochen ist er nur von 587 auf 200 gesunken. Das ist doch viel zu wenig oder? Auch die SST sind noch deutlich positiv. Das macht mich voll fertig :( Ich habe auch immernoch leichte Blutungen.

Wie lange hattet ihr Blutungen?
Sank euer HCG Wert auch so langsam?
Wann hattet ihr die erste Periode nach einer Fehlgeburt?

Ich will doch nur dass es schnell vorbei ist und wir schnell wieder versuchen können schwanger zu werden. Es zieht sich alles so. Bin da sehr ungeduldig :(

Liebe Grüße

1

Wurde denn kontrolliert, ob sich noch Reste in der Gebärmutter befinden?
Was sagt dein atzt dazu, dass es jetzt so langsam sinkt?

Bei mir ging es recht flott beim ersten Mal. Ich hab aber hier auch schon gelesen, dass es bei manchen länger dauert und auch noch nach der nächsten Periode etwas hoch da war.

2

Danke für deine Antwort. Nein ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Ich habe noch leichte Blutungen fast Schmierblutungen und es hieß nur dass sie den HCG Wert kontrollieren. Die Arzthelferin heute am Telefon meinte nur dass der HCG bei um die 200 liegt (genauen Wert sagte sie nicht), sie sagte auch nur um die 200 weil ich gefragt habe wie hoch der Wert denn sei und dass ich in 14 Tagen nochmal zur Blutabnahme kommen soll. Das wars. Mehr nicht.

Liebe Grüße

3

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen: bei mir hieß es, solange er sinkt ist alles in Ordnung. Ich habe noch einmal meine Daten angesehen: am 14.02. war der HCG bei 31 und ist im Schneckentempo gesunken - am 22.03. war er noch bei 13. Auf unter 5 war er erst nach der Mens Ende März. Mein Abgang war da schon 3 Monate her.
Ich war zu der Zeit auch ständig gereizt und wollte es einfach nur noch hinter mich bringen. Einmal die Woche zum BT war auch kein Spaß. Dazwischen immer wieder mal Schmierblutungen, die wohl auch vom Hormonungleichgewicht kamen.
Alles Gute und viel Glück

4

Vielen stank für deine Antwort. Tut mir leid dass du das durchmachen musstest und es sich 3 Monate gezogen hat. Ich möchte es auch einfach hinter mich bringen. Ich bin soo ungeduldig und würde es gerne schnellstmöglich wieder versuchen.

Darf ich fragen wie lange du Blutungen hattest? Habe immernoch Blutungen allerdings nur noch leichte. Heute Tag 18. Und ist dein HCG auch ohne Blutungen gesunken?
Also hattest du deine Mens obwohl der HCG Wert noch über 5 lag? Ich dachte immer man kriegt seine Amiens erst wenn der HCG Wert unter 5 liegt weil der Körper dann nicht mehr denkt dass er schwanger ist.

Liebe Grüße

5

Ich hatte immer wieder Blutungen - mein Körper ist da etwas sensitiv, was Hormonungleichgewicht betrifft. Es war aber eher sporadisch, meistens auf der Toilette und eine normale Slipeinlage war ausreichend.
Tatsächlich hatte ich dazwischen im "normalen" Mens-Takt stärkere Schmierblutungen. Es waren aber wahrscheinlich Abbruchblutungen, ähnlich wie bei der Pillen-Pause. Die GMS war noch bis Ende März hoch aufgebaut, somit war es wohl keine richtige Mens. Ich hatte im März gemäß meiner Temperaturkurve sogar einen Eisprung - allerdings ist eine Einnistung mit einer hoch aufgebauten GMS ausgeschlossen (Aussage der Ärzte). Allerdings kann man auch mit Rest-HCG schwanger werden. Da gab es einige Geschichten hier im Forum.
Manche Frauen haben auch mit Rest-HCG eine normale Mens. Mein Körper ist nicht unbedingt eine Paradebeispiel dafür, weil er immer gerne rumzickt, was Hormone angeht.

weitere Kommentare laden