Hallo ihr Lieben,
leider ist es mir schon wieder passiert… die zweite Fehlgeburt. ( beide MA )💔 Ich hatte gestern einen Termin, bei dem man keinen Herzschlag sehen konnte, Embryo war sehr klein aber habe die Hälfte nur aufgenommen, weil ich da schon am Weinen war, da mir der Boden unter den Füßen wieder weggerissen wurde. Habe Cytotec mitbekommen und es hieß, am Besten zeitig nehmen. Jetzt habe ich die aber immer noch nicht genommen und frage mich gerade, ob das wirklich eine sichere Diagnose war. Ging mir auch alles etwas zu schnell von schwanger zu Fehlgeburt. Da besteht jetzt keine Hoffnung mehr oder ? Kann ich da guten Gewissens die Tabletten nehmen? Wie sind da eure Erfahrungen ? Vielleicht bin ich grad einfach auch nur in der „nicht-wahr-haben-Phase.. keine Ahnung 😔
Fehlgeburt bei 7+6 sichere Diagnose ?
Oh man, wir beide sitzen im gleichen Boot.. hatte auch vor ein paar Tagen meine zweite MA innerhalb von 4 Monaten..
Mach doch sonst nochmal einen kontrolltermin. Mir hat es diesmal auch gut getan, es zweimal zu sehen. Ich hatte zwar beim ersten Termin (letzten Mittwoch) schon gesehen, dass da nichts schlägt, aber war doch froh am Freitag nochmal auf Nummer sicher zu gehen.
Hattest du letztes Mal auch eine natürliche Fehlgeburt oder eine Ausschabung? Mit den Medikamenten habe ich keine Erfahrung m, bei mir ging es jetzt beide male (auch MA) mit himbeerblättertee von selbst los.
Fühl dich gedrückt 💚
Mir tut dein Verlust auch sehr leid. 😔Beim letzten Mal habe ich ewig auf den natürlichen Abgang gewartet und das endete dann leider doch mit einer Ausschabung im Krankenhaus, da ich mir nicht sicher war, ob die Blutung und Schmerzen noch normal sind. Und meine Frauenärztin hat gemeint ich solle diesmal nicht ins Krankenhaus, also eine Ausschabung vermeiden. Oh man ist doch echt ätzend das alles nochmal durchzumachen. Danke für deinen Rat 💕musstest du lange auf den Abgang warten ?
Also beim ersten Mal hatte ich schon leichte blutungen, woraufhin ich zum Arzt bin einen Tag später. Der diagnostizierte dann die MA. Das Baby war zu dem Zeitpunkt schon knapp 2 Wochen tot.. ich trank dann am Tag nach der Diagnose den Himbeerblättertee und am selben Tag kam alles raus.
Diesmal bin ich am Mittwoch bei 8+5 regulär zum Ultraschall und hatte wieder die Diagnose MA. Bei 9+0 am Freitag, hatte ich dann nochmal einen Termin zur Kontrolle (um auf Nummer sicher zu gehen). Habe dann am Samstag mit den Tee begonnen und am gleichen Tag haben auch wieder die Blutungen angefangen (9+1). Hat aber diesmal länger gedauert. Das Baby kam erst Sonntag früh und der Rest des Gewebes kam erst am Montag früh. Seit dem werden die Blutungen schwächer und heute war fast gar nichts mehr.
Es tut mit unheimlich leid dass Du das erneut erleben musst. Diese Diagnose bzw. der Moment ist wirklich furchtbar wenn man das gesagt bekommt... 😓
Bei mir wurden die Fehlgeburten in den unterschiedlichsten Stadien festgestellt und leider blieb es dann auch dabei. Geholfen es zu realisieren hat mir immer ein Kontrolltermin ein paar Tage später. Die Einnahme von Cytotec ist meiner Meinung nach nicht notwendig, denn das schubst nur an, was auch bereit ist zu gehen. Bei mir hat es nur leichte Schmierblutungen ausgelöst, aber der eigentliche Abgang samt Blutungen setzte erst Wochen später ein. (Spätestens 4 Wochen nach Entwicklungsstopp folgte bei mir immer die kleine Geburt.) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht allzulange warten musst und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. ❤️
Danke für deine Antwort. Mir tut das auch sehr leid dass du das auch durchmachen musstest. Ja das stimmt, so eine Diagnose ist immer wieder ein Schock und es tut unfassbar weh. Danke dir ich hoffe auch dass es nicht sich diesmal nicht so lange zieht.
Bitte gerne ❤️ Das wünsch' ich Dir sehr. 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀