Kein Embryo mehr zu sehen…

Hallo ihr Lieben,
Heute war ich wieder einmal zur Kontrolle bei meiner FÄ. Sie konnte keinen Embryo mehr sehen. Noch vor 7 Tagen haben wir einen 2,3 mm großen Embryo mit Herzschlag gesehen. Jetzt war nur noch die fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Fruchthöhle ist zeitgemäß gewachsen.
Ich soll Dienstag nochmal kommen und wenn man dann kein Embryo sehen kann, sprechen wir darüber wie es weiter geht.
Hab ich da noch Hoffnungen? Eigentlich müsste der Wurm doch schon mindestens 5 mm sein und gut zu sehen sein oder?
Hat mein Körper den Embryo schon absorbiert? Liebe Grüße

1

Oh man, dass du so im Ungewissen bist tut mir sehr leid 😥
Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat oder beruhigende Worte da lassen…
Ich hatte letztes Jahr ne ähnliche Situation.
Ich war in der 6. Woche beim Arzt - zeitgerechte fruchthöhle aber (noch) komplett leer. Sollte die Woche drauf nochmal kommen, dann würde man mehr sehen…
Es war aber nichts mehr zu sehen außer ein winzig kleiner Punkt! Mein Körper hatte die FH schon fast komplett resorbiert! Ich was fassungslos und stand richtig unter Schock 😰
Aber das nur der Embryo resorbiert wurde und FH und Dottersack zeitgerecht sind kommt mir merkwürdig vor…
Hat es denn noch einen Herzschlag?
Ich drücke dir die Daumen dass doch noch alles gut wird 🍀

2

Danke für deine Antwort 🙏🏻
Heute hat man weder einen Embryo noch einen Herzschlag gesehen, vor genau einer Woche war beides noch da.
Ich habe vorhin lange mit meinem Mann über die Situation gesprochen, das hat tatsächlich gut getan. Ich hab viel geweint und wir haben gesagt, wenn es so sein sollte, dann hat es die Natur so gewollt und es wäre vermutlich ein krankes Kind geworden. Wir versuchen es danach weiter. Das tröstet mich sehr. Auch wenn ich sehr traurig bin. Am liebsten möchte ich am Dienstag gar nicht zu dem Termin gehen, ich weiß ja eh was dabei raus kommt 😔

3

Ach Mensch, ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen und verstehen, mir ging es damals auch so. Hatte davor schon eine biochemische Ss und danach das dieses Windei was sich von selbst wieder resorbiert hat 😓
Es freut mich dass dir dein Mann so eine gute Stütze ist und ihr euch halt gebt.
Ich sehe es auch wie du - sowas geschieht ja nicht ohne Grund. Unser Körper reagiert eben wie er sollte und sortiert schon sehr früh gnadenlos alles aus was nicht lebensfähig wäre… auch wenn es immer ein schmerzhafter Verlust ist 😢
Nimm dir Zeit alles zu verarbeiten und ich bin mir ganz sicher dass es beim nächsten mal klappt 😊

weitere Kommentare laden