HCG wert nach frühem Abgang - könnt ihr mal schauen?

Ich fasse mal alles wichtige zusammen:
Vor NMT leicht positiv getestet, verspätete Periode (ich wusste das war es)
4 Tage später stärkerer presense Frühtest
Einen Tag später CB 2-3
Einen Tag später presense unverändert
Ich habe dann zu viel gegoogelt und so viel von Eileiterschwangerschaften gelesen, dass ich fast panisch gestern also an 5+2 Ssw zum Frauenarzt bin. Ich hab ihr auch von meiner Angst erzählt. Sie schaute sich alles sehr genau an, auch mit dem doppler und ist sich sehr sicher eine ELLS ausschließen zu können. Gebährmutterschleimhaut war wohl auch gut abgeblutet. Gestern wurde dann noch Blut abgenommen. Montag nochmal. Eben den Wert erhalten: 42

Das ist doch aber eigentlich beruhigend und sagt doch aus dass es zurück geht wenn man vergleicht dass mein CB vor 3 Tagen noch 2-3 anzeigte oder? Ich hoffe einfach so sehr dass der Wert weiter runter geht…

1

Ich habe gerade noch einen presense Test gemacht welcher stärker ist als gestern morgen. Zwar nur leicht aber das macht mir jetzt auch wieder große Sorgen, scheinbar steigt mein HCG :(

2

Erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust und deiner Achterbahnfahrt.

Man kann nur bedingt von der Stärke des Striches auf den HCG-Wert schließen. Oft sind die älteren etwas zarter, weil es angetrocknet ist, das Urin etwas konzentrierter o.ä.
Ich würde dir raten, erst einmal nicht zu testen. Wenn gestern der Wert im Blut 42 war, ist der auf jeden Fall noch positiv (Urin hinkt dem Blut immer etwas hinterher). Wenn der FA nichts gesehen hast und du keine Schmerzen hast, würde ich einfach noch eine Woche warten und dann noch einmal testen.
Nur zum Vergleich: mein HCG hat 4 Wochen gebraucht, um von 30 auf 13 zu fallen - auch so etwas kann normal sein. Wichtig ist, dass es nicht wieder steigt.

Alles Gute.

Bearbeitet von Pip2