Verhindert Utrogest Abgang?

Hallo zusammen,
bei mir wurde bei 5+0 festgestellt, dass das HCG nur noch bei 27 und Progesteron bei 10 liegt und somit deutlich gesunken war. Im US konnte man außer einer viel zu kleinen Fruchthöhle nichts erkennen. Ich soll trotzdem unverändert Utrogest 1x täglich nehmen und in einer Woche wieder zum US und BT kommen.
Heute ist ein 10er SST nur noch gerade so positiv. Aus den bisherigen Zyklen weiß ich, dass die Periode nach Absetzen von Utrogest erst 5 Tage später eintritt.
Kann es sein, dass das Utrogest den Abgang künstlich hinauszögert? Bei den Werten müsste doch langsam eine Blutung eintreten.

1

Hallo 😊
Ja Lt. Meinem FA unterdrückt utrogest auch die Blutung bei einem natürlichen Abgang.
Habe es Donnerstag früh abgesetzt habe aber bis heute noch keine Blutung. Ich hoffe sie kommt in den nächsten Tagen 😊

2

Das tut mir leid, dass du das auch gerade durchmachst. Weißt du zufällig wie hoch dein HCG noch war?

3

Weis nicht so genau. Am Donnerstag wurde mir Blut abgenommen und nächste Woche nochmal. Habe aber nicht angerufen. Versuche mich aktuell etwas abzulenken und nach vorne zu schauen.
Warte aktuell noch auf den natürlichen Abgang.

weiteren Kommentar laden