Missed Abortion, Medimakentöser Abgang mit Cytotec

Hallo

Da sich meine Schwangerschaft nicht weiterentwickel habe ich mich zu einem Abgang mit Medikamenten (Cytotec) entschieden. War rechnerisch in der 10. Woche, aber weiterentwickelt hat sich seit längerem nichts mehr. Im Krankenhaus hatte ich das Gefühl man wollte mich zu einer Ausschabung drängen, wollte es aber erst mit Medikamenten versuchen. Man hat mir richtig Angst gemacht vor den zu erwartenden Schmerzen und Blutungen. Habe verschiedene Medikamente gegen Schmerzen und Übelkeit bekommen und bisher nkch nkchts gebraucht.
Nun haben gestern 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tabletten am Nachmittag die Blutungen eingesetzt und ich musste alle halbe Stunde die Binde wechseln. Gestern Abend hat sich dann ein grosser Klumpen, wohl die Fruchthöhle, gelöst. Schmerzen hatte ich bisher nur minimal und und die Blutung gleicht mittlerweile einer normalen Regelblutung. Kann es sein, dass das Ganze fast ohne Schmerzen abläuft, oder kommt das noch? Oder ist es ein Zeichen dafür,dass es nicht richtig funktioniert und nicht alles rauskommt?

1

Hallo,.
tut mir leid, was du gerade durchmachen musst. Aber umso "schöner", dass du kaum Schmerzen hast.
Ich hatte Blutungen mit Cytotec Anfang Mai. Da meine Ärztin mich auf möglicherweise stärkere Schmerzen hinwies und mir Buscopan und Paracetamol (nicht Ibuprofen, das kann die Wirkung wohl beeinflussen) empfahl, nahm ich das vorab. In Kombination mit einer Wärmflasche war das gut auszuhalten.
Die Blutungen waren nicht mehr als bei der Mens.
Bei der Nachkontrolle 2 Tage später war so gut wie alles raus (der Rest kam mit der nächsten Periode). Ansonsten hätte meine FÄ eine Ausschabung gemacht.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass KH ein Intresse an Ausschabungen haben, da es für das "embryonale Material" einen großen Markt gibt. Das könnte das Drängen erklären.

Alles Gute dir!

Liebe Grüße
Thala

2

Also ich denke eher das sie zu Ausschabungen drängen, da so eine OP einfsch mehr Geld bringt. An einem natürlichen Abgang oder Cytitwc verdienen sie nichts.

6

Vielleicht.
Oder vielleicht verdienen sie auch doppelt.

weitere Kommentare laden
3

Mir wurde von meiner Gyn gesagt, dass Kliniken immer nur die schlimmsten Fälle von Cytotec zu sehen bekomme . Wenn’s nicht aufhört zu bluten, starke Schmerzen etc. Halt, wenn man in die Notaufnahme muss.

Bei mir war es auch nicht „so wild“. Hatte auch prophylaktisch schmerztabletten genommen. Blutung und alles drum herum war okay, viel „angenehmer“ als eine Ausschabung.

Das klingt jetzt so als wäre es alles ein Spaziergang. Die Umstände sind natürlich schlimm :(

4

Erstmal tut es mir leid, dass du das Durchmachen musst!!!!!
Ich hab, aus Angst vor Schmerzen, die empfohlenen Medikamente auch genommen und hatte deshalb nur minimale Krämpfe. Aber so wie du den Ablauf schilderst, klingt es wirklich danach als hättest du das Schlimmste bereits geschafft. Wann musst du denn zur Kontrolle???
Die Ausschabung bringt der Klinik leider deutlich mehr Geld, ich denke auch, dass sie deshalb etwas mehr dazu raten. Leider!!!

5

Tut mir leid für deine Situation.
Bei meiner ersten Fehlgeburt im Februar (auch 10. Woche) hatte ich auch aushaltbare schmerzen, also wie bei Periode. Dieses Mal (auch 10. Woche) hatte ich schon stärkere schmerzen.
Ich glaube schon, dass es einfach bei jeder Frau und bei jeder Fehlgeburt anders ist und dass das auch ohne großartigen Schmerzen ablaufen kann.