Hallo zusammen,
Ich bin neue und würde gerne über andere Erfahrungen was hören.
Am 17.05.23 hatte ich einen Fehlgeburt in der 8 SSW. Am gleichen Tag habe ich sehr stark geblutet und wurde alles im Gebärmutter mithilfe einer Ausschabung entfernt.
Nach circa 18 Tage (am 03.06) hatte ich GV ohne Verhütung mit meinem Mann und noch einmal zwei Tage später.
Heute bin ich aufgestanden und hatte sehr starke Brustschmerzen, daher habe ich mich entschieden einen SSW Test one step zu machen und ich vermute der ist positiv.
Kann es sein, dass ich nur nach 35 Tage von dem FG wieder schwanger bin?
Ist der Test für euch positiv?
Danke Euch!
Schwangerschaft nach einem Fehlgeburt
Wurde der HCG Wert nach der AS kontrolliert? Bei mir waren bis zu 6 Wochen nach AS die Schwangerschaftstest noch positiv. Also weiter testen Schauer ob die Striche stärker werden
Hi Ani,
nein, es wurden keine HCG Werte kontrolliert. Ich teste dann weiter.
Danke dir!
Ich denke leider das da noch Rest hcg von der Ausschabung ist. Hattest du denn deine Periode schon? Also mein hcg war drei Wochen nach Ausschabung noch bei 15 mg und 32 Tage nach Ausschabung bekam ich meine periode. Hcg war da auf 2.
Dein Verlust tut mir leid, weiss wie Du Dich fühlst. Möchte Dir Mut machen, bei mir war die ausschabung im April und jetzt dürfte ich vor paar Tagen wieder positiv testen. Es ging richtig schnell nach FG.
Ich denke beides ist möglich. Ich selbst hatte 15 Tage nach Fehlgeburt (natürliche Fehlgeburt und keine Ausschabung) einen ersten komplett negativen Test und etwa 5 Tage später einen Eisprung laut Ovulationstests.
Bei einigen dauert es aber länger bis das test hcg raus ist. Es kann also beides sein. Sowohl Rest hcg als auch eine neue Schwangerschaft.
Ich würde mal weiter testen um zu sehen, ob die Tests schwächer oder stärker werden 😊
Hallo, darf ich fragen wie lange du geblutet hast nach dem Abgang? Ich hatte meinen gestern in der 8 Woche. Heute blute ich kaum noch und mach mir große Sorgen das nicht alles raus kam. Gestern war es sehr viel. Und es war nur noch Schleimhaut auf dem Ultraschall zu sehen. Danke 🙏
Hey Corinna,
ich habe gegen 11:30 am 17.06 angefangen zu Bluten. Es war echt viel und ich war bei meiner Familie in Italien und sie haben sich SOrge gemacht, daher bin ich gegen 14:00 ins Krankehaus gegangen.
In der Ultraschall hat der Arzt nur noch ein bisschen des Gestationskammers, deswegen wurde es entschieden eine Ausschabung zu machen.
Ich muss sagen, dass mein Körper alles bis 16:30 ausgeworfen hat. Kurz darauf hörte ich sogar auf zu bluten, obwohl die Ärzte es sicherheitshalber säubern wollten.
Für circa 5/6 Tage hatte ich wirklich sehr wenig Blutungen. Mach dir aber keine Sorge :) dein Körper weißt, was es zu tun gibt. Es ist schon super, dass du selber angenfangen hast zu bluten, ohne irgenwelche Medikamente.
Ich verstehe, wie du dich fühlst und umarme dich ganz fest! :)
Bitte und einen schönen Abend!