Trauer

Hallo zusammen,nun ist meine MA in der 12.SSW schon fast 5 Monate her und der eigentliche ET rückt näher.Ich dachte,dass ich es ganz gut verarbeitet habe.Aber in den letzten Tagen muss ich ständig an das Baby denken und dass es nun nicht mehr lange dauern würde.
Gestern entdeckte ich,dass eine Verwandte schwanger ist und es wohl nicht mehr lange dauern kann.Ich muss dazu sagen,dass wir keinen Kontakt haben und uns noch nie gut verstanden haben.Irgendwie hat mir die Nachricht wirklich zugesetzt und mir geht es seitdem schlecht.
Der 1.Todestag von meinem geliebten Opa rückt auch immer näher und ich habe aktuell ein schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern.Gerade ist mir alles zuviel und ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen,meine Kleine braucht mich aber natürlich und ich muss für sie stark sein.
Wir versuchen es weiterhin,bisher hat es aber noch nicht geklappt.
Ich weiß selbst nicht was ich mir von diesem Beitrag erhoffe,aber ich musste einfach mal meine Gedanken aufschreiben…

1

Sei stark!

Hallo erstmal,

du machst gerade viel durch und es kommt viel zusammen, der Todestag vom Opa, Fehlgeburt, schwangere Frau im Umfeld.

Auch ich kenne diese Momente, wenn einem alles zuviel wird. Falls es bei dir möglich ist, versuche dich krank schreiben zu lassen. Schone dich. Auch die Seele muss mal zur Ruhe kommen.

Gerade ein verlorenes Baby tut verdammt weh.

Ich drück dir alles was ich habe und wünsche dir, dass es irgendwann wieder besser läuft.

LG
Flöckchen

2

Ich danke dir für deine lieben Worte.
Ich hatte gerade erst Urlaub und muss sagen,dass mich die Arbeit Ablenkung ich dann zumindest währenddessen nicht daran denke.
Ich bin eigentlich optimistisch gestimmt,aber an manchen Tagen sehe ich alles schwarz.

3

Manchmal ist Arbeit auch eine Ablenkung und hilfreich die Gedanken auf was anderes zu lenken. Du triffst schon die richtige Entscheidung und weißt, was dein Körper braucht. Aber wenn es zuviel wird, schone dich.

Solche Tage, wo du an das Baby denkst, kommen immer wieder. Vielleicht hilft es dir, wenn du in diesen Momenten über deinen Bauch streichelst und mit diesem Sternchen sprichst (in Gedanken). Damit setzt du dich bewusst mit deinen traurigen Gedanken auseinander. Auch wenn es schwer fällt. Vielleicht hilft dir das ja.

Ich bin nach langer Kiwu-Zeit endlich zum 1. Mal schwanger geworden nach einer ICSI. Habe nun Angst vor einer Fehlgeburt, aber noch ist nichts entschieden. Daher, und weil ich sehr sensibel bin, kann ich deine Ängste nachempfinden.

Ich finde es gut, dass du nicht aufgibst und es weiter versuchst.

Viel Glück für dich, so oder so

weiteren Kommentar laden
4

Fühl dich fest gedrückt. Ich verstehe deinen Schmerz nur zu gut. Ich hab das alles auch durch.
Falls du jemand mit einen offenen Ohr brauchst, stehe ich dir gerne für Austausch zur Verfügung. Ich wünsche und sende dir viel Kraft!

6

Danke für deine lieben Worte!
Ich hoffe dir geht es gut?Es ist einfach nicht fair,mittlerweile denke ich auch wie naiv ich während meiner 1.Schwangerschaft war und bin einfach froh,dass die mit einem gesunden Kind endete :)

7

Mir/Uns geht es wesentlich besser, natürlich gibt es danke an denen die Traurigkeit uns einnimmt. Wir haben einen Hund adoptiert und waren viel reisen, das hat uns auch sehr gut getan und geholfen ein bisschen zu heilen.