Nach FG wieder arbeiten

Hallo,

Ich hatte am 06.06.23 einen natürlichen Abgang in der 8SSW. Die Blutungen hielten ca 10 Tage an.
Körperlich fühle ich mich gut.
Seelisch würde ich sagen auch... wie gesagt würde ich sagen.. Aber ich weiss nicht ob ich für mich einfach nur so tue als ginge es mir seelisch auch gut..
Bin noch bis zum 25.06 krankgeschrieben, danach müsste ich wieder arbeiten.

Umso näher der Tag rückt, das ich zurück zur Arbeit muss, wird mir schlecht.
Alle wussten das ich schwanger war, alle wissen nun auch von der FG.
Ich hab große Sorge, dass ich das doch nicht packe. Vorallem bin ich dann wieder voll im Stress von 0 auf 100..

Ich möchte auch nicht sagen, ich probiere es einen Tag und wenns nicht geht, geh ich wieder zum Arzt...

Vorallem weiss ich ja sogar noch nicht mal ob mich mein HA krankschreiben wird..
Meine FA aufjedenfall nicht..

Ich bin ratlos...

1

Ohje, fühl dich fest gedrückt. Ich verstehe dich nur zu gut. Ich hab das alles auch durch.

Gib dir noch etwas Zeit, wenn du das Gefühl hast, dass du sie benötigst. Sobald du dich stark genug fühlst, rufst du bei deinen HA an. Ich denke eine weitere Krankschreibung dürfte kein Problem sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich habe jederzeit ein offenes Ohr, wenn du dich austauschen möchtest.

2

Dankeschön!!!
Nach der FG hat mich mein FA 2 Wochen krankgeschrieben.
Ich weiss nur nicht ob mich dann der HA krankgeschreiben würde, das ist immer das Dilemma...

3

Nichts zu danken!
Sobald du dich bereit fühlst kannst du ja dort mal anrufen. Deine FA kann dich sicherlich auch nochmal krankschreiben, falls du dich beim HA unwohl fühlst.

Gib dir noch ein paar Tage Zeit und überlege, ob du dich bereit fühlst wieder arbeiten zu gehen. Auf deiner einen Seite kann es gut tun wieder im Alltagstrott zu stecken und dadurch einfach ein paar andere Gedanken zu haben auf der anderen Seite kann es auch besser sein wenn du dir noch etwas Zeit gibst. Hör einfach in dich rein und entscheide dann womit du dich wohler fühlst.

4

Ich kann Dich gut verstehen, aber möglicherweise ist die Ablenkung durch Arbeit auch gut für Dich. Bei mir wusste niemand warum ich krank geschrieben bin. Das hat mir natürlich mitleidige Blicke und eventuelle Gespräche, die ich nicht führen möchte, erspart. Auf der anderen Seite hat es mir innerlich sehr weh getan, dass die Welt sich einfach weiterdreht als wenn nichts gewesen wäre, wo sie für mich doch still stand. Die ersten Tage waren zwar hart, aber im allgemeinen hat mir persönlich der Alltag echt gut getan. Ich hatte keine Zeit mit meinem Schicksal zu hadern und das war auch gut so. Irgendwann muss man wieder aufstehen, aber wann das passiert entscheidet jeder für sich selbst. Wenn Du Dich bereit fühlst nimm' die Arbeit wieder auf und wenn nicht, dann nimm' Dir noch ein wenig Zeit. Ich denke dafür sollte jeder Verständnis haben! ❤️

Bearbeitet von Inaktiv
5

Erstmal tut es mir leid, das du das auch durch machen musstest.

Bei meiner ersten FG nach der der Krankschreibung vom FA bin ich zu meiner HÄ, da ich mich auch noch nicht bereit gefühlt habe. Meine HÄ hat nich nochmal 2 Wochen krankgeschrieben. Würde es bei deinem HA mal ansprechen und dann sagst auch das du dich noch nicht bereit fühlst.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute 🍀

6

Das tut mir leid, fühl dich gedrückt 🤍

Ich hatte am 05.06. eine Ausschabung in der 10. ssw. Ich bin auch noch bis zum 25.06. krank geschrieben… aber wenn ich an Montag denke, wieder arbeiten zu müssen.. 🤮 ich weiß auch noch nicht so recht…
Bei mir auf der Arbeit weiß es zum Glück keiner, trotzdem werden dann Fragen kommen, was ich hatte etc. und ich will eigentlich nicht mit meinen Kollegen darüber sprechen.
Und mit meinen Kunden will ich auch noch nicht sprechen… mit denen würde ich natürlich nicht darüber sprechen, warum ich nicht da war, sondern generell habe ich keine Lust mit denen zu sprechen..

Vielleicht rufe ich morgen mal beim FA an, ob die meine AU nochmal verlängern können oder sonst mein HA.
Aber ich bin irgendwie auch noch ratlos..


Warum schreibt dein FA dich nicht weiterhin krank?

Bearbeitet von oceanbreeze
7

Ich hatte heute Glück.
Hatte heute einen Termin zur Blutabnahme beim FA.
Sie hat meine AU heute schon verlängert. Bis zum 02.07.

Sie auch sagte, dass ich dann aber versuchen sollte zu arbeiten..

8

Das klingt doch schon mal gut.

Ich werde morgen auch mal nachfragen..

9

Hallo,

das mit der FG tut mir sehr leid. Im Dezember hatte ich im ersten ÜZ einen Fehlgeburt. Es war ein natürlicher Abgang. Ich wollte mich nicht krankschreiben lassen. Von meiner Schwangerschaft wusste noch niemand.

Hast du einen Vorgesetzten oder eine Teamkollegin, mit der du das Thema vorher besprechen kannst, die dein Team vllt vorbereitet, und das zu deinen Wünschen? Beispielsweise, wenn du nicht möchtest, dass man dich darauf anspricht, dass der oder die jenige das deinen Kollegen vorher mitteilt.

Ich habe für mich vorgenommen, sollte ich je wieder positiv testen,werde ich offen (privat sowie auf der Arbeit) mit meiner FG umzugehen. Ich habe das Gefühl, niemand aus meinem Umfeld hatte eine FG oder sie sprechen nicht darüber. Finde ich sehr schade.

Mein Mann und ich halten unseren Kinderwunsch aktuell noch geheim, daher habe ich nur ihn zum reden. Das Forum war eine große Hilfe in der Zeit und ist es auch jetzt noch.

ich wünsche dir ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt.