Leere Fruchthöhle bei 7+5

Hallo ich bin die Larry 🌞
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat schonmal Ähnliches erfahren.

Also ich bin gerade frisch schwanger
Und müsste jetzt laut meiner Periode und Eisprung bei 7+0 sein

Nun war ich bei 6+5 das erste mal bei der Frauenärztin um die ss feststellen zu lassen.. sie hat also geschallt und da war nach meiner Meinung nach schon echt eine riesige frichthöhle das hat sie dann auch selber gesagt , aber es war quasi wirklich nur ein schwarzes Loch sie hat bestimmt 5 Minuten versucht etwas darin zu finden , mehrmals ran gezoomt etc , es war aber wirklich nichts zu erkennen noch nicht mal ein dottersack .
Sie hat gesagt sie findet es sehr komisch .
Nun soll ic nächste Woche nochmal wieder kommen um nochmal nach zu schauen ob da wirklich nichts ist !? Müsste man nicht schon längst was sehen vorallem wenn die FH schon so groß ist ?

Wäre für eure Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar 🫶🏻🙏🏻

1

Wenn es tatsächlich 7+0 oder mehr ist, sollte man tatsächlich mehr sehen (Embryo mit Herzschlag). --Die Frage ist aber immer, ob der ES sicher bestimmt werden konnte oder sich ggf. nach hinten verschoben haben könnte...

2

Hallo ☀️
Ja also ich weiß wann mein Eisprung immer ist , es war sogar so das ihr Ultraschall sogar schon eine fruchthöhle von 7+5 angezeigt hat und da war ich dann wirklich geschockt weil das ja schon ziemlich weit ist und es nichts zu sehen war , es kann tatsächlich auch ein paar Tage früher gewesen sein aber mindestens war ich aufjedenfall bei 7+0 !
Sie war trotzdem komischerweise noch relativ zuversichtlich und meinte wie gehen einfach mal davon aus das wir nächste Woche ein Herzschlag sehen …
Aber meinen sie das es nichts gutes bedeutet ? Zu mir nochmal also ich muss sagen ich hatte eig schon relativ früh Symptome viel mit Übelkeit und starker Appetitlosigkeit deswegen dachte ich eig das es sichere Anzeichen sind , seitdem Termin aber komischerweise geht es alles langsam zurück ich weiß nicht ob das die Psyche irgendwie mit einem macht oder ob ich mich wirklich langsam davon verabschieden kann ?
Lg Larissa

4

Tut mir Leid, bei leerer Fruchthöhle bei (mind) 7+0 kann man nicht berechtigt noch Hoffnung machen. --Der Rückgang der Symptome kann zu einer nichtintakten Ss passen.

3

Hallo,

ich bin gerade in der selben Situation 😕 war letzte Woche bei 5+6 zum Ultraschall (Eisprung war am 17.05 bestimmt durch Tempi) da war eine fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Heute bei 6+6 fruchthöhle 2mm gewachsen, Dottersack komplett zurückgebildet also komplett leer, er hat wirklich sehr lange geschallt und den Schallkopf in jede Richtung gedreht, hoch und runter aber nichts 😔 soll in einer Woche nochmal zum Ultraschall kommen aber laut Arzt besteht nicht mehr viel Hoffnung, er geht von einem windei aus da auch kein Dottersack mehr zu sehen ist. Bei meiner Tochter sah man bei 6+5 schon einen Embryo mit Herzschlag und alles zeitgerecht entwickelt. Wunder gibt es immer wieder aber denke so weit wie du schon bist müsste man wirklich schon etwas sehen 😞

LG Mommy

5

Oh das ist ja echt blöde , dann hoffe ich das man bei uns beiden dann vielleicht doch aufeinmal ein Baby sieht mit Herzschlag was si h nur sehr gut versteckt hatte ! Ich drücke dir ganz feste die Daumen , kannst mir dann gerne ja auch nochmal schreiben wie es dann ausgegangen ist !

Und dieses warten auf dem Termin ist echt der Horror die Zeit zieht sich wie Kaugummi man will ja endlich nur Gewissheit haben !

Ganz liebe Grüße Larissa 🥰

6

Danke ☺️ klar Hoffnung darf man nie verlieren aber da meine Symptome auch schon fast alle weg sind und ich seit gestern immer öfters Unterleibsschmerzen bekomme, denke uns hoffe ich das bald eine Blutung einsetzt, möchte gerne um eine ausschabung rumkommen 😓 wann hast du deinen nächsten kontrolltermin?

LG Mommy

weitere Kommentare laden