Nach ESW starke Schmerzen beim Eisprung und Periode

Hallo liebe Community,

im August 2022 hatte ich meine 1 SS wo leider zu spät entdeckt worden ist das es eine Eileiterschwangerschaft war. Ich wurde dann in der 7+1 Woche operiert und konnte Gott sei Dank beide Eileiter behalten.

Nach der Op ging es nur langsam bergauf mit mir. Nun ist es so das ich bei jedem meiner Eisprünge Unterleibschmerzen habe und bei jeder Periode am Anfang. Während der Periode ist alles gut aber jedesmal am Anfang legt es mich um. Ich hab starke Schmerzen und teilweise den Wunsch mir die Eileiter selber raus reißen zu wollen so stark sind die.

Vor August habe ich meine Periode kaum bis gar nicht bemerkt und beim Eisprung ebenfalls gar nichts.

Jetzt zu meiner Frage. Wird das jemals besser mit den Schmerzen oder muss ich mich drauf einstellen das dass nun so weiter geht für den Rest meines Lebens? Mein Plan war es immer Kinder zu bekommen, aber mittlerweile dank der Geschehnisse und der Schmerzen habe ich meine Bedenken.

Danke schonmal für die Antworten und habt einen schönen Tag

1

Hey,
war bei mir ganz genauso im Dezember nach Eileitererhaltender OP. Bei der Periode ging es aber der Eisprung war die Hölle und auch so im Zyklus ständig ein ziehen am betroffenen Eileiter. Hatte dann im April wieder eine ELSS im gleichen Eileiter, der dann entfernt wurde. Danach ging es mir deutlich besser, aber kann auch nur von einem Eisprung berichten, da ich sofort wieder schwanger war😅 Ich hätte mir da jedenfalös gewünscht dass der Eileiter schon beim 1. mal entfernt worden wäre