Elss mit entfernung beider Eileiter

Hallo

Montag wurde bei mir meine mittlerweile dritte elss festgestellt. Dienstag wurde ich dann gleich operiert und wegen meiner Vorgeschichte auch gleich beide Eileiter mit entfernt.
Alleine vom Kopf her jetzt gerade absolute Katastrophe. Von den Schmerzen mal ganz abgesehe
Letztes Jahr hatte ich schon mal eine Bauchspiegelung und war danach von den Schmerzen her ca 2 Wochen außer Gefecht gesetzt.
Dieses mal sind die Schmerzen noch mal übler soll aber nächste Woche Donnerstag wieder arbeiten gehen.
Ich arbeite im Paketdienst und hätte jetzt eher geglaubt das schwer tragen länger nicht drinn ist.
Hat da jemand Erfahrung mit?

1

Das tut mir sehr leid😔 ich hatte auch schon 2 mit Entfernung des rechten EL. Ich war nach der OP 3 Wochen krank geschrieben, da ich nicht heben sollte. Körperlich ging es mir da eigentlich nach einer Woche wieder gut, aber für die Psyche war das schon besser länger Zuhause zu bleiben.

3

Ich danke dir.
Ja der Schock sitzt irgendwie auch ganz schön das es jetzt auf natürlichen weg nicht mehr geht. Wie geht es dir inzwischen alles wieder ok soweit?
Dann gucke ich mal was morgen der Arzt sagt. Ich muss ja eh noch mal hin zur hcg Kontrolle

5

Die Entfernung war erst im April und ich habe im Juni schon wieder positiv getestest und bin aktuell in der 7. SSW. Hoffe dass alles gut geht🙏 Aber generell ging es mir nach der Entfernung besser als beim 1. mal bei der eileitererhaltenden OP.

Ja dann sprich deine FÄ nochmal an, zwei wochen würde ich mindestens zuhause bleiben

weitere Kommentare laden
2

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich würde auf jeden Fall zu dem FA oder HA gehen und die Krankschreibung entsprechend verlängern. Ich nehme an, dass du deine aktuelle von der Klinik hast und die schreiben einen nicht so lange krank.

Alles Gute und viel Kraft.

4

Vielen Dank.
Ja die aktuelle habe ich aus dem Krankenhaus. Morgen muss ich zur hcg Kontrolle zu meinem Frauenarzt, mal gucken was sie sagt. Aus Erfahrung der letzten Fehlgeburten und so weiß ich aber das sie da eher nicht so gerne lange krank schreibt

7

Dann würde ich zum Hausarzt gehen. Nach einer OP und wenn man noch hart, körperlich arbeitet, sollte man zwei Wochen zu Hause bleiben. Von der Psyche mal ganz abgesehen.

weiteren Kommentar laden