HCG wert nach Abgang

Hallo an alle, wie schnell singt der HCG wert bei einem natürlichen Abgang ? Eine richtige Blutung habe ich noch nicht bekommen, nur 1 Tag bräunlichen Ausfluss, der Schwangerschaftstest schlägt immer noch total an und eine Minderung kann ich auch nicht erkennen auf den Tests. Es ist irgendwie alles so unrealistisch, solange ich noch nicht meine richtigen Tage bekommen habe und der Test noch so ausschlägt.

1

Hei loori

Das HCG kann schnell sinken, bei anderen weniger schnell. Das kann man nicht so puschal sagen wie schnell. Ich hatte drei Wochen Blutungen. Das HCG sank seeeeehr langsam. Mein SST war auch nach drei Wochen noch schwach positiv. Erst nach ca 3.5 Wochen war der HCG-Wert unter 5 . Ich weiss was du meinst bezgl. unrealistisch. Ich hatte auch das Gefühl ich bin in einer Blase und alles andere um mich zieht an mir vorbei. Du schaffst das !

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
2

Vielen dank für deine Worte !
Und auch dein Verlust tut mir sehr leid.
Kann der HCG wert nur sinken wenn man die Blutung bekommt ? Weil irgendwie habe ich keine Anzeichen mehr, nur die Aussage vom FA, dass die Fruchthöhle trüb und mit Blut ist und es nicht gut aussieht.

3

Erst einmal mein Beileid. Das HCG sinkt unregelmäßig - je nachdem wie sehr der Körper den Abgang schon verarbeitet hat. Bei mir hat es insgesamt 3 Monate gedauert, allerdings hatte ich auch einen hohen Startwert (100,000).
Ich würde dir raten erst einmal die Schwangerschaftstest beiseite zu legen und in einem Monat noch einmal zu testen. Dein Körper braucht etwas Zeit. Und bei mir war es so, dass er erst mit der Periode stärker gesunken ist.

Alles Gute für die nächste Zeit.

4

Mit so einer langen Zeit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich werde die Tests jetzt weg legen da hast du Recht.

Danke 🍀

7

Hallo,
oh, so lange hat das gedauert?!
😔

Ich hatte Mo AS und am Do vorher hatte ich noch 39000… Die AS war am 12.06…..

Mein SST ist noch immer positiv, das nervt.
Fühle mich noch schlapp…

weiteren Kommentar laden
5

Hey, tut mir leid für dein Verlust. Hatte das nun zweimal. Beim ersten Mal sank mein HCG sehr langsam und ich hatte immer wieder leichte Schmierblutungen. Beim letzten Abgang kamen nur paar Tage leichte Blutungen und direkt die Periode und es pendelt sich jetzt schon alles wieder ein. HCG sank bei mir zum Beispiel von Freitag 600 auf Montag 100. kommt auch auf das Stadium an.

6

Hi Loori,

das tut mir Leid. Bei mir war das HCG nach meinen Fehlgeburten teils noch Wochen später nachweisbar. Das bHCG steigt ja bei Schwangerschaft exponentiell, der SS-Test schlägt bei 25 oder so an. In der 6./7. Woche kann der HCG Wert aber schon im Tausenderbereich liegen (siehe z.b. https://www.folio-familie.de/schwangerschaft/anzeichen/hcg-wert/ ). Bis der HCG soweit runtergeht, dass du irgendeine Veränderung auf den SS-Tests siehst, dauert es! Insofern Tests weglegen, die sind in deiner Situation leider null aussagekräftig...

Bei mir hätte selbst drei Wochen nach der Ausschabung der SS-Test noch positiv angezeigt, da ich da noch einen HCG Wert von 45 hatte...

Liebe Grüße