Veränderter (längerer) Zyklus nach FG?

Hallo zusammen,
ich hatte am 02.05. (rechnerisch 9. SSW) einen durch Cytotec ausgelösten Abgang. Der Embryo hatte sich nicht weiterentwickelt. HCG wurde nie gemessen.
Exakt 23 Tage später bekam ich meine Mens (normalerweise dauern mehr Zyklen +/- 24 Tage).
Dann 4 Tage nach Ende der Mens für 4 Tage leichte Schmierblutungen (das hatte ich vorher noch nie).
Bei ZT 16 hatte ich das Gefühl, dass der ES sein könnte.
Heute bin ich ZT 30 und es ist keine Mens in Sicht. Das typische Ziehen und Ziepen seit ein paar Tagen ist da. Sonst nichts.
Habe an ZT 27 einen SST gemacht - negativ.
Wenn sich nichts tut teste ich Freitag oder Samstag nochmal.
Und wenn der wieder negativ ist, rufe ich nächste Woche bei der FÄ an.

Hat jemand Erfahrung mit deutlich längeren Zyklen nach FG?

Lieben Dank
Thala

1

Hey,
sorry für dein Verlust. Hatte jetzt schon zwei frühe Abgänge. Der erste war im Januar und bis sich mein Zyklus wieder angepasst hat, war es gut 40 Tage. In der Zeit immer mal kleine Schmierblutungen, kein ES, zumindest laut den Ovutests. Mein Körper hat einfach lang benötigt sich davon zu erholen und das ist auch normal. Nach der jetzigen frühen MA hat sich der Zyklus gleich wieder normalisiert. Also immer wieder was neues. Denke dein Körper nimmt sich die Zeit die er benötigt.

2

Hallo Julia,
vielen Dank für deine Nachricht.
Da hattest du ja leider kein so schönes Jahre seither. Tut mir leid.

Ich hab mich einfach nur gewundert, dass der erste Zyklus nach der FG fast völlig normal war (nur ein bisschen kürzer) und jetzt diese Veränderung ist.

Muss wohl die nächsten Tage einfach abwarten.

Alles Liebe
Thala

3

Hallo liebe Thala, ich hatte zwar eine Ausschabung nach meiner Ma im Februar aber ich hab auch Veränderungen gemerkt. Die ersten 2 Perioden waren pünktlich und ganz normal, dann ein Zyklus ohne Eisprung ( nur hoch beim cb Monitor, kein max), habe darauf auch nur 2 Tage schmierblutungen gehabt, keine Periode ( ist auch noch nie vorgekommen) Bin dann Ende Mai zum Fa der mir Duphaston zum Periode auslösen gegeben hat und jetzt 3 Wochen später bin ich schwanger so wie es aussieht. Also es kann bestimmt sein dass es durch den Abgang etwas verschoben ist alles obwohl die erste Periode normal war aber wie du siehst alles ist möglich 🙂

Liebe Grüße

4

Hallo Lilalu,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es bleibt also spannend 😅
Mal sehen, was da noch so kommt.

Liebe Grüße
Thala

5

Eine Frage hab ich doch noch:
Bei dem langen Zyklus, hattest du zu einem bestimmten Zeitpunkt das Gefühl, die Mens kommt gleich? (Falls du so typische Ankündigungssymptome sonst hattest)

Lieben Dank
Thala

weitere Kommentare laden
10

Mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich hatte auch deutlich länger Zyklen nach meiner Fehlgeburt. Nach der ersten Blutung hatte ich 36 Tage, dann ein paar Mal 30 und der letzte war jetzt bei 27 (davor war ich recht genau bei 28 Tage Zyklen). Ich habe immer die Temperatur gemessen, das half beim prüfen, ob und wann ein ES stattgefunden hat.
Schmierblutungen habe ich seitdem auch ständig - sowohl nach der Mens als auch ab ca. 1 Woche vorher. Deshalb habe ich für Anfang des nächsten Zyklus jetzt einen Termin beim FA, um das zu besprechen.
Alles Gute und viel Glück.