Wann habt ihr nach Fehlgeburt wieder losgelegt?

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr im März eine Fehlgeburt. Wir haben dann pausiert und Ende des Jahres einen neuen Versuch gestartet. Nach 7 Monaten hat es dann endlich wieder geklappt und jetzt hatte ich diese Woche wieder eine Fehlgeburt. Da ich schon Ende 39 bin, will ich eigentlich nicht mehr verhüten sondern es drauf ankommen lassen. Hat da jemand Erfahrungen die er teilen möchte? Bin unsicher, aber will auch irgendwie keine Zeit mehr verlieren 😢

1

Hey, also ich hatte 3 Fehlgeburten und wir haben ohne Pause weiter gemacht. Der Körper wird sowieso erst schwanger wenn der Zyklus wieder läuft und man einen Eisprung hat. Bei mir ging es immer recht schnell. Mein Gynäkologe sagte mir ich darf selber entscheiden ob ich verhüten will oder nicht. Es gibt keine genauen „Vorschriften“ mehr dazu. Alles liebe! 🍀

5

Ja ich denke wir werden auch einfach weiter machen. Irgendwie will ich einfach nicht mehr warten und muss mir selbst beweisen, dass es nochmal klappt.

2

Hallöchen 🥰

Es tut mir unglaublich leid das du sowas schreckliches so oft durchmachen musst :(
Ich hatte im April einen abort. Da sagte man zu mir: sie können wann sie wollen weiter machen, der Körper regelt das selbst. Genauso entscheidet er selbst ob er schwanger wird/werden kann oder eben nicht 🌹

Ich bin im 2.üz nach abort und scheint so das mein Körper noch nicht bereit dazu ist ❤️

6

Danke das ist lieb! Das war am Dienstag auch mein Gedanke: Warum zum Teufel muss ich das zwei mal durchmachen? Aber so spielt wohl das Leben… Drücke dir auch ganz fest die Daumen

3

Hallo nena,

ich hatte letzten Monat eine Fehlgeburt in der 6. Woche 😢 Wir haben gar nicht pausiert. Ich habe direkt danach mit den Ovus angefangen und konnte meinen ES feststellen. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger - gestern ES+10 ganz leicht positiv getestet, heute schon sichtbarerer Strich…ich freu mich sehr, dass es gleich wieder geklappt hat, aber hab auch ganz schön Angst, dass ich es diesmal wieder verliere. Ich glaube es kommt darauf an, in welcher Woche man den Abort hatte, wie sehr man psychisch gelitten hat bzw. leidet und wie schnell der Körper sich regeneriert hat. Machst du denn Ovus? Bzw. wie geht es dir psychisch?
Ganz liebe Grüße
EineMami

7

Ach das freut mich sehr für dich und gibt mir wirklich Hoffnung. Man sagt ja, dass es nach einer Fehlgeburt oft schneller geht und darauf setze ich jetzt. Wenn ich daran denke dass ich jetzt vielleicht wieder Monate lang Zyklus beobachten und hoffen muss wird’s mir ganz schlecht.

Mir gehts ok. Es war diesmal wohl ein Windei, also kein wirklicher Embryo vorhanden. Beim letzten Mal war es viel schlimmer für mich, eil da in der 11. Woche schon ein Baby mit Herzschlag war und es durch eine Ausschabung entfernt wurde.

9

Ich hoffe übrigens du kannst die Schwangerschaft jetzt trotzdem ab Tsg 1 genießen. Davor habe ich jetzt ein wenig Respekt, weil man nach 2 Fejlgeburten sicherlich ziemlich angespannt ist 😞

weiteren Kommentar laden
4

Mein Arzt meinte, man könne sofort weiter machen, wenn man sich psychisch dazu in der Lage fühlt. Der Körper wird erst schwanger, wer er es auch wieder kann.
Ich hatte jetzt auch zwei Fehlgeburten und lasse aber erstmal den hormonstatus und die Gerinnung testen und mach dann weiter..

8

Ich drücke auch dir die Daumen dass es bald klappt. Mein Mann will jetzt mal ein Spermiogramm machen und sollte es nochmal vorkommen, werde ich auf jeden Fall auch Hormonhaushalt und Gerinnung checken…

11

Hallo Nena,

ich hatte mittlerweile schon drei Fehlgeburten. Bei einer brauchte ich eine Ausschabung, da sollte ich anschließend 2 Zyklen abwarten. Ansonsten sagten mir die Ärzte, dass ich einen Zyklus abwarten solle - allerdings nicht aus medizinischen Gründen sondern aus rein praktischen: Man kann das Schwangerschaftsalter dann besser berechnen, wenn der Zyklus mit einer normalen Menstruationsblutung startet und nicht der Blutung einer Fehlgeburt, nach der der nächste Eisprung durchaus auch etwas länger dauern kann. Wenn man Ovu-Tests macht, ist das Argument natürlich hinfällig.

Ich wünsche dir alles Gute!

12

Oh man das tut mir leid 😞

Ich denke ich werde Ovus machen und dann legen wir gleich wieder los.

Wünsche dir auch alles Gute und dass es bei euch auch bald wieder klappt.