Hallo ihr Lieben,
nach drei Fehlgeburten nehme ich mittlerweile diverse Medikamente, unter anderem habe ich Ende April mit L-Thyroxin 50 gestartet. Mein TSH-Wert war davor eigentlich schon im gesunden Normalbereich (schwankend zwischen 2,1 - 2,8).
Normalerweise habe ich einen recht regelmäßigen 32-Tage-Zyklus, aber unter L-Thyroxin hatte ich nun einen sehr langen Zyklus mit 37 Tagen, ES an ZT 21. Außerdem war mein TSH-Wert bei der Kontrolle während dieses Zyklus nur noch bei 0,45 also definitiv unter dem Zielbereich. Kann es sein, dass das L-Thyroxin an diesem ungewöhnlichen Zyklus schuld war? Ich habe zeitgleich auch mit ASS 100mg gestartet, würde hier aber keinen Einfluss auf den Zyklus vermuten...?
Freue mich über Erfahrungen, bisher habe ich nur gelesen, dass L-Thyroxin den Zyklus verkürzt aber nicht verlängert... und habe meine Dosis nun auf ärztliche Anweisung halbiert, da TSH ja zu niedrig war.
Danke und liebe Grüße
Nelly
Zyklus-Verlängerung mit L-Thyroxin?
1
Bei mir war es so dass ich einen kürzen zyklus dadurch hatte. Aber der köroer muss sich sicherlich auch erst dran gewöhnen, also würde ich dem ganzen etwas Zeit geben.