Habituelle Abortneigung

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Frauen, die dieses furchtbare Schicksal mit mir teilen, um sich auszutauschen über Perspektiven, Untersuchungen, Strategien und Gefühlszustände.

Uns hat es jetzt das 4. Mal getroffen. Relativ unverhofft in der 12. Woche hat das Herz aufgehört zu schlagen. Es wurde bei der Feimdiagnostik festgestellt… alles war bis dahin unauffällig und wir waren so hoffnungsvoll.

Schreib gern per PN.

1

Hi du,

Uns hat es hetzt zum Dritten Amal getroffen. Hab hier auch einen Thread aufgemacht, weil wir jetzt in eine Abortsprechstunde gehen, um alles untersuchen zu lassen. Nochmal möchte ich das nicht :-( du bist also nicht alleine.

Melde dich gerne wenn du einen Austausch per WhatsApp magst.

2

Hallo 🤗 wir hben jetzt den 3. Missed Abort hinter uns. Es tut mir wirklich leid, dass du auch so etwas durchmachen musstest. Bei mir hat immer in der 9 SSW. Das Herz aufgehört zu schlagen. Fühl dich gedrückt

3

Hey du.
Auch wir haben schon mehrere Fehlgeburten hinter uns.
August 20 - 8.ssw
Februar 2021 - 23. ssw. Unser kleiner Schatz kam lebend zur Welt aufgrund frühzeitiger Wehen, er war aber zu klein um Es zu schaffen :(
August 2021 - 10.ssw
Juli 2022 - 5.ssw.

Bei mir wurde schon einiges untersucht.
Wir haben jetzt ein ganzes Jahr pausiert und möchten es jetzt nochmal versuchen. Mein größtes Problem ist die Angst.
Falls du dich austauschen möchtest. Kannst du dich gerne bei mir melden. Vllt kann ich dir ein paar Untersuchungen an die Hand geben.
Liebe Grüße :)

9

Hallo zusammen, leider hat es mich nun auch zum 3. Mal hintereinander getroffen :-(.

Im November eine Biochemische SS
Im Januar hab ich wieder positiv getestet, in der 10. SSW dann kein Herzschlag mehr :-(.
Und nun habe ich vor 2 Tagen wieder positiv getestet, leider wird der Strich aber schon wieder schwächer und meine Temperatur sinkt 😞.

Ich bin so traurig...weiss einfach nicht an was es liegt. War schon in der Gerinnungsambulanz,dort war alles unauffällig. Mein TSH ist auch in der Norm...

Was kann man denn noch so untersuchen lassen?
Hoffe ich muss jetzt nicht so lange auf meine periode warten :-(.

4

Hallo 😊

Mir geht es ähnlich.
Juni 22 MA 12. Woche
Oktober 22 MA 9. Woche
März 23 früher Abgang ohne Einnistung
Juni 23 wieder früher Abgang

Wir haben schon vieles untersucht. Schilddrüse, Gerinnung, Spermiogramm, Genetik. Alles ohne Befund.
Ich werde so schnell schwanger, aber es hält nie und ich bin wirklich verzweifelt.

5

Lieber Kirschbaum,

Ich habe schon leider (4) Sternenkinder.
Jeder einzelne Früh bzw Fehlgeburt war hart für mich.
Ich kann dir und allen anderen Frauen nur ans Herz legen - habt keine Angst bei der nächsten Schwangerschaft (keine Sorge, den Tip kann ich selbst auch nur sehr schwer beherzigen)
Aber Fakt ist das wir Angst bzw Stresshormone produzieren die in der Schwangerschaft sehr störend auf den Embryo/Fötus einwirken können.
Ich werde auch recht schnell schwanger, kann es aber nicht halten.

Aktuell warte ich auf das 5te Sternenkind

Warum es diesmal keinen Herzschlag gab, trotz allen Vorsichtsmaßnahmen kann mir keiner erklären. Ich mir selbst auch nicht.

Was mir aber hilft ist das Wissen darum das ich nicht alleine bin.
Vielleicht wollt ihr euch zu erkennen geben?
Nadija Frank hat mit Sternenband eine ganz tolle Bewegung ins Leben gerufen, die Frauen, Männern, Familien dabei hilft ihren Verlust zu ertragen
https://sternenband.de/
Man darf sich ein Erkennungsband bestellen(kostenfrei) die wie diese roten Krebsschleifen funktionieren.

Mir geht es besser seid dem ich weiß das es tausende Frauen gibt (auch sehr junge) denen es genauso geht wie mir/uns

In diesem Sinne, ich denke an jeden Stern am Himmel und drücke euch alle so fest es geht ❤️

6

Hast du schon irgendwas untersuchen lassen?

7

Ja so einiges. Blutgerinnung, Gene, Gebärmutter, sogar die Zwillinge wurden untersucht als sie plötzlich ohne Herzschlag in der 21ten Woche zur Welt kamen.
Keine besonderen Auffälligkeiten außer die Gerinnung dafür hab ich Tabletten bekommen und das mein Körper Folsäure nicht richtig umwandeln kann. Dafür nehm ich aber femibion
Ich soll den Fruchtsack nach Möglichkeit auch untersuchen lassen. Bei der letzten FG kam er so plötzlich das ich ihn nicht auffangen konnte.

Donnerstag hab ich einen Gyn Termin um HCG zu prüfen wegen der aktuellen FG
Und weil wir Unterlagen von meinem alten Gyn angefordert haben. Da sind einige Ergebnisse noch die ich einfach nicht mehr weiß oder verdrängt habe. Das mit den Zwillingen war als ich 18 war. Das war ziemlich traumatisch für mich das ich tatsächlich erst vor 2 Jahren (jetz bin ich 33) wieder versuchen wollte ein Baby zu bekommen.

8

Das gibt es doch nicht, wie viele Frauen das betrifft ☹️ es tut mir sehr sehr Leid für uns alle.
Denkt immer dran, dass ihr damit nicht alleine seid!!!!!!!!

Ich glaube ganz fest an unsere Wunder.

10

Hier. 8 FG innerhalb der letzten 2,5 Jahre. 3 davon in Woche 10-14 mit AS. Davor FG in Woche 7-9.

Ich hab 3 gesunde Kinder, die jeweils im ersten Anlauf entstanden. Ich versteh nicht was los ist.

Aktuell schwanger in der 9.SSW. Baby ist letzte Woche kaum gewachsen. Herzschlag ist da. Ich hab wenig Hoffnung. Muss Dienstag wieder hin.

11

Hallo dann bin ich heute Mal der Hoffnungsschimmer in diesem Thread

1. SS gesundes Mädchen
2., 3., 4., Abgang 5/6 SSW
5. SS Missed Abort 11. SSW
6. SS Missed Abort 18. SSW
7. SS gesundes Mädchen

Wir haben Gerinnung, Genetik usw alles durchchecken lassen.... letztlich kam raus, dass ich eine chronische Endometritis hatte und diese wurde dann behandelt. Zusätzlich war ich unter Betreuung von Frau Dr. Graf in Leipzig die mein Immunsystem medikamentös runterfahren ließ, damit es nicht zu einer Abstoßung des Embryos kam. Dank all dieser Maßnahmen kann ich inzwischen überglücklich unser Regenbogenkind im Arm halten.

Ich wünsche allen hier viel Glück ❤️

12

Darf ich fragen wie diese chronische Endometritis diagnostiziert wurde?

Liebe Grüße 🌷

13

Die Uniklinik Leipzig hat eine Gewebeprobe von meiner Gebärmutterschleimhaut entnommen und zur Uniklinik Jena geschickt, da die zu dem Zeitpunkt an dem Thema geforscht haben.

weiteren Kommentar laden