Kurze Frage

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte diesem Monat positiv getestet.. und dann leider einen frühen Abgang in der 5. Woche gehabt.

Ich war dann trotz Blutung noch positiv.. aktuell weiß ich es nicht. War beim FA und die meinte ziemlich unfreundlich zu mir, dass der Test bei denen negativ ist und es keine Schwangerschaft war. Dass ich etwa 5 positive Tests hatte, war egal, da der bei denen negativ war. Wurde auch kein Ultraschall oder ähnliches gemacht.

Meine Blutung war dann etwa nach 4 Tagen fertig.

Und seit gestern habe ich wieder rosa Ausfluss bzw seit eben bräunlichen...

Hatte das auch jemand?

1

Hallo Nela,
tut mir sehr leid, was du erlebt hast und dass die in der Praxis so unfreundlich war.

Es ist gut möglich, dass durch den frühen Abgang jetzt einfach kein HCG mehr im Blut nachweisbar war. In dem Fall bist du nicht (mehr) schwanger.
Warum wolltest du denn den Ultraschall?

Dass die Tests zuhause noch positiv waren ist möglich - je nachdem, wann du sie gemacht hast. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das HCG auch noch etwas länger im Urin als im Blut.

Dass nach einem Abgang nochmal (Schmier)Blutungen auftreten oder der Zyklus etwas durcheinander gerät, kann vorkommen.

Alles Liebe
Thala

4

Hallo thala,

Danke für deine Antwort :)

Ich hatte kein Blut abgenommen bekommen. Da der urintest negativ ausgefallen ist, meinte die Ärztin, dass keine Schwangerschaft besteht/bestand

2

Hallo, tut mir leid für diese Erfahrung 😞

Es kann durchaus sein, dass das hcg im Blut schon negativ war und im Urin noch nachzuweisen. Das im Urin hinkt immer etwas nach.
Ich weiß gar nicht, ob man da im Ultraschall was erkennen kann, ob alles abgegangen ist, da man da auch bei einer intakten Schwangerschaft ja noch nichts sieht. Daher denke ich, bringt da ein Ultraschall wenig (aber bin natürlich kein Arzt).

Alles Gute dir 🍀

3

Hallo :)

Ich hatte nie Blut abgenommen bekommen. Nur der Urintest.

Und weil der negativ war, meinte die Ärztin, dass keine SS bestand. Das ich davor 5 positive Tests hatte, war egal.

Danke für deine Antwort ♡

5

Achsoooo ich dachte die haben Blut abgenommen.

Manche Ärzte checken nicht, dass solche Aussagen so unangebracht sind und man die Patienten ernst nehmen sollte.
Wenn dein Test zuhause positiv war, dann war da ziemlich sicher eine Schwangerschaft. Sonst wär der ja nicht positiv…