Hallo,
ich hatte einen natürlichen Abgang in der 8SSW am 06.6.23.
Mein Mann und ich möchten schnell wieder schwanger werden...
Meine FA meint ich soll auf die nächste Periode warten??
Warum ist das so wichtig ?
Was ist , wenn ich vor der nächsten Periode schwanger werde?
Zudem habe ich eine Blutgerinnungsstörung Faktor 5 Leiden Mutation heterozygot.
Mein Blut ist viel zu dick. Hatte einen Wert von 2300 am 30.5, nun am 21.6 einen Wert von 870. immer noch zu hoch.
Nehme nun Heparin, Werte werden kontrolliert
Schi8lddrüsenwerte sind auch zu hoch. Wert vom 30.5 2,7 nun am 21.6 einen Wert von 3,7
Nun bekomme ich L Thyroxin 50, soll ich ab sofort bis zum Ende der nächsten Schwangerschaft nehmen.
Nur als Info ..
Meine generelle Frage ist es, wie oben schon geschrieben...
Danke!"
Nächste Periode abwarten
Hallo Miinchen,
tut mir leid, was dir passiert.
Man liest oft, dass Frauen direkt nach einer FG schwanger wurden, ohne die Periode anzuwarten. Da spricht wohl in der Regel nichts dagegen, wenn bei der Blutung alles raus ist und man sich wieder bereit fühlt. Hat deine Ärztin einen Grund für's Warten genannt?
In Bezug auf deine "Risikofaktoren", die du beschrieben hast, könnte es aber vielleicht sinnvoll sein so lange zu warten, bis alles richtig "eingestellt" ist und die Werte gut sind. Ich lese deine Info so, als sei das alles noch nicht ganz optimal. In dem Fall würde ich noch abwarten und dann mit den besten Voraussetzungen neu starten.
Alles Liebe
Thala
Danke für deine Antwort.
Ich bin einfach nur noch ungeduldig und möchte sofort wieder starten...
Meine FA meinte, dass sich die Schleimhaut erst wieder richtig aufbauen muss, hat sich ja auch recht damit die Einnistung erfolgen kann. Aber da ich hier ganz oft lese, dass viele Frauen ohne auf die nächste Periode zu warten wieder schwanger geworden sind. Dachte ich für mich gäbe es vielleicht trotz alledem auch diesen Weg...
Ja das hast du richtig heraus gelesen.
Meine Schilddrüse wird vorerst nicht mehr untersucht, soll jeden Tag 1x L-Thyroxin nehmen bis zum Ende der nächsten Schwangerschaft..
Mein Blut wird nächsten Mittwoch nochmal kontrolliert und dann hoffe ich, dass er mir sagen kann was ich machen soll/muss..
Bei der letzten SS hab ich erst in der 7SSW davon erfahren, dass ich schwanger bin, das war wohl in dem Sinne schon zu spät zwecks meines Blutes..
Und ja du hast auch Recht, es macht natürlich Sinn, erst wieder zu starten, wenn alles geregelt ist aber es ist so verdammt schwer 😪
Wer weiß wie lange sich das noch hinziehen wird...
LG
Ich kann dich soooooo gut verstehen!!
Bei mir liegt diese Phase schon 20 Jahre zurück.
Ich wusste schon sehr früh (mit 15/16) dass ich früh Kinder möchte....und viele. Mit dem richtigen Mann hätte ich nach dem Abitur und während des Studiums schon Kinder bekommen - so groß war der Wunsch. Ich hatte in der Zeit dann ein Pflegekind (zu Beginn 3 Monate) übers Jugendamt, das immer am WE und manchmal unter der Woche bei mir war.
Habe meinen Kinderwunsch meinem damaligen Mann zu Beginn der Beziehung auch gesagt. Ich war komplett fertig und hab das erste Jahr Geld verdient. Ich wollte dann noch weitere 2 Jahre arbeiten und dann das erste Kind (mit 26). Er hat das nicht groß kommentiert und auch nicht abgelehnt, mich dann aber immer wieder vertröstet. Bis 28. Für mich war das unvorstellbar lang. Dann kam eine FG, dann eine ELSS. Erfolgreich schwanger wurde ich 4 Wochen vor meinem 30. Geburtstag. Da hatte ich im Grunde schon eine Ewigkeit an Kinderwunsch hinter mir. Ich habe dann Gott sei Dank 3 gesunde Kinder bekommen und bei einer überraschenden SS im Frühjahr diesen Jahres hatte ich dann nochmal eine FG.
Ich verstehe dich wirklich gut. Verliere nicht die Hoffnung und versuche dich zu gedulden. Ich weiß, es ist unendlich schwer, weil dieser Wunsch so mächtig ist.
Aber wenn deine Werte nicht gut sind und du wieder eine FG hättest, würde es noch viel länger dauern, bis zu endlich dein Baby in den Armen halten darfst. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ein wenig.
Und bis dahin bereitest du deinen Körper auf eine SS vor und genießt den Sommer.
Alles Liebe
Thala