Was erwartet mich?

War vor zwei Wochen beim Frauenarzt mit Fruchtblase und sollte morgen zum zweiten Ultraschall wieder kommen…letzte m Woche war ich wg Schmierblutung bei einer anderen (gleiche Praxis) die ein Windei vermutet hat weil man immer noch nichts gesehen hatte.
Seit Freitag habe ich nun meine Tage recht stark…ich würde den Termin trotzdem gern wahrnehmen…ich würde gern wissen ob ich es hätte verhindeen können….irgendwas beachten muss oder ob ich irgendwas in diesem Zyklus unterstützen kann damit eine Befruchtung möglich ist…


War schon mal jemand dann trotzdem beim Arzt und hatte ein Gespräch nach einem Windei?
Ultraschall wird sie nicht machen müssen oder? Wär auch grad eine ziemliche Schweinerei

1

Liebe Melina,
es tut mir sehr leid, dass deine SS so endet. Wenigstens ist es ein natürlicher Abgang.
Das kann in der Frühschwangerschaft oft passieren. Da wird dein FA vermutlich noch nicht viel unternehmen. Du hast sicher auch nichts falsch gemacht. Es ist einfach Schicksal.
Aber stell deine Fragen morgen ruhig alle. Dann fühlst du dich beim nächsten Mal vielleicht sicherer.

Es könnte schon sein, dass ein Ultraschall gemacht wird, um zu sehen, ob alles raus ist. Mit der "Schweinerei" haben sie in der Praxis öfter zu tun. Das dürfte kein Problem sein.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
Thala

2

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ein guter Gyn wird defintiv einen US machen und keine Angst, sie wissen was füe eine "Schweinerei" sie evtl erwartet. Ich hatte auch erst vor kurzem eine Fehlgeburt und war wöchentlich zum Check up. Bis alles raus war. Es ist wichtig dass es kontrolliert wird. Evtl nehmen sie Blut ab um den HCG zu bestummen, vieleicht auch erst später oder manche Ärzte machen das gar nicht. Theoretisch kannst du wenn alles ab ist, sofort weiter probieren sofern du dich gut fühlst. Aber je nach dem wie dein Körper die Hormone verarbeitet und wie weit du warst bzw wie hoch dein HCG und wie langdam es fällt, kann es auch sein das dein Zyklus sich erstmal wieder einpendeln muss.
Du hast nichts falsch gemacht. Es geht vielen Frauen so. Die Chancen das es beim nächsten mal klappt stehen trotzdem gut

3

Wöchentlich zum checkup? Wie lange kann die Blutung denn dauern?
Ist jetzt der 5. tag und immer noch recht stark….

4

Liebe Melina,
Tut mir leid dass du das durchmachen musst.
Ich habe ca 2 Wochen sehr stark geblutet und danach noch eine Woche leicht. Aber ich war in der 7. Woche und es ist sowieso bei jedem individuell.
Ich drück dir die Daumen dass es schneller geht 🍀

weitere Kommentare laden