Buscopan plus während Abgang?

Also…ich war beim Arzt, es ist eine frühe Fehlgeburt…mir wurde Blut abgenommen um den HCG Wert vom letzten Mal zu vergleichen denn der muss nun deutlich sinken dann kann man abwarten. Im ultraschall war ein über 1 cm großer schwarzer Fleck zu sehen wo sie meinte das ist wohl flüssigkeit und kann noch eine Woche weiterbluten
Ich hab seit Freitag recht starke Blutung und immer wieder auch krämpfe…kann sowas ein gutes Zeichen sein dass es natürlich abgeht? Sie meinte wenn der Wert nicht deutlich sink kann es sein dass ich zur Ausschabung muss….

Ich würde jetzt eigentlich gern buscopan plus nehmen das ist krampflösend und schmerzstillend…aber ist das bei einem Abgang sinnvoll? Weil durch das krampfen löst sich ja alles, wenn ich das abstelle löst es sich nicht mehr, oder? Ich war natürlich zu spät dran als mir das eingefallen ist darum kann ich den arzt jetzt nicht mehr fragen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Melina,

Dein Verlust tut mir leid, aber du bist nicht allein.
Ich warte gerade darauf das es los geht und ich endlich abschließen kann und es nochmal versuchen....

Du hast recht, jegliche Mittelchen die die Muskel Kontraktion einschränken sind nicht zu empfehlen.
So die Worte meiner Gyn beim ersten Abgang damals.
Ibu ist ok, aber achte darauf kleines bißchen wenigstens zu essen - auf leeren Magen sind die auf Dauer auch nicht gut.
Ich hab alle 6 Stunden 400mg genommen. Ich war dann zwar nicht schmerzfrei aber wer weiß wie es ohne gewesen wäre.
Eine Wärmflasche am Bauch eine am Rücken hab ich gebraucht.
Und ganz ganz viel trinken.

In der Regel kann dein Körper das alleine. Dazu braucht er aber Zeit
Mit vorblutungen, tatsächlichen ausscheiden des Fruchtsacks und nachblutungen hat es bei mir insgesamt 2-3 Wochen gedauert.

Ich kenn Fälle bei denen es nicht so lang blutet, die aber noch paar Reste hatten und diese dann mit der nächsten Periode vollständig ausgeschwämmt haben.
Also musst du zunächst keine Angst vor einer Ausschabung haben.

Solange du natürlich kein Fieber hast oder plötzlich sehr fischig oder beißend untenrum richst.

Du packst das. Unser Körper kann viel mehr aushalten und schaffen als du zunächst glaubst.
Fühl dich gedrückt ❤️

2

Ok ich hab jetzt eine paracetamol genommen….

Und hoffe das hcg sinkt

Die blutung is recht stark das krampfen auch….heißt das generell dass es natürlich gerade abgeht? Oder kann trotzdem eine Ausschabung nötig sein?

3

Ja scheint mir so. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig 😅
Ich kann dir nur erzählen wie es bei mir bis jetzt immer war.

Am ersten Tag der starken Blutung hatte zeitweise zwischen den Krämpfen eine Ruhepause, das war für mich ein Zeichen von wehen.
Ich bin dann in die Badewanne und hab die duschbrause hinter mich am Rücken laufen lassen und mich so entspannt wie möglich zurück gelehnt und immer mal wieder gepresst, bis der Fruchtsack kam. Danach war erst mal schlagartig Ruhe. Mein Kreislauf hat etwas gezickt und ich war plötzlich sehr erschöpft.
Ich hab so 2 Tage ruhe gebraucht, wie so ne Art Wochenbett.
Ich bin dann zum Gyn, der hat noch Reste festgestellt und mir gesagt ich soll mich noch schonen und dem ganzen noch zeit geben bis die Blutungen fast aufgehört haben. Das hab ich und bin dann wieder hin. Dann war alles draußen.

Wichtig ist, das es dir nicht extrem schlecht geht während dieser Phase. Du musst auf Fieber achten und auf den Geruch wie gesagt.

Bearbeitet von Sassl
weiteren Kommentar laden