Hallo an die Community,
ich habe letzte Woche erfahren, dass sich mein Embryo nicht weiter entwickelt hat. Mein Arzt meinte, ich solle das Progesteron absetzten und bis heute warten, ob meine Blutung von selbst eintritt. Falls nicht, dann soll ich die Abbruchtabletten (Cyprostol) nehmen.
Jetzt habe ich zwar gestern meine Tage bekommen, aber doch sehr leicht. Hellrotes Blut mit Gewebestücken, aber mMn viel zu wenig. Die Binde über die Nacht war sogar ganz weiß, nur wenn ich auf die Toilette gehe, kommt etwas.
Was meint ihr? Soll ich jetzt die Tablette nehmen? Oder kann ich noch hoffen, dass meine Regelblutung von selbst stärker wird? Weiß jemand zufällig, ob das Einnehmen dieser Abbruchtabletten irgendwelche "Nachteile" hat (Gebärmutterschleimhaut, Zyklusregelmäßigkeit, ....). Ich möchte natürlich die Ausschabung und Ihre Risiken verhindern.
Danke für jede Erfahrungs- & Wissensaustausch!
LG
leichte Blutung, trotzdem Cyprostol nehmen?
Hallo,
Also wenn die Blutung schon angefangen hat, ich würde es abwarten. Ich habe was gepostet darüber, kannst gerne lesen.
Es tut mir Leid für dein Verlust...
Hallo Sanja,
danke dir für deinen Tipp. Als du es geschrieben hast war ich bestärkt abzuwarten... und tatsächlich: gestern am späten Nachmittag gings dann mit einer natürlichen Blutung stark los. Starke Regelschmerzen und viel Blut. Da ich solche Krämpfe hatte, hab ich mit in die Badewanne gesetzt. Dort sah ich dann das die Fruchtblase als „ganzes“ raus kam 🥺. Das war - muss ich zugeben - sehr faszinierend und auch ein wenig traurig. Wobei ich hoffe, dass das ein Zeichen ist, dass wirklich alles abging. Danach hab ich noch stark geblutet. Mittlerweile gehts wieder viel besser, Schmerzen sind fast ganz weg und ich blute "normal".
Vielleicht kann ich nach diesem ganzen Leid zumindest darauf hoffen, weder die Tabletten noch eine Ausschabung machen zu müssen. Und... einen normalen Zyklus möglichst bald wieder zu bekommen...
Jedenfalls wollte ich mich bedanken, auch nur kurze Beträge, ein paar Worte können helfen. Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich vielleicht ganz umsonst diese starken Abbruchtabletten gestern Mittag genommen.
Liebe Grüße!