Was ist das? ACHTUNG FOTOS

Hi
Der ein oder andere hat ja mitbekommen dass ich einen frühen Abgang hatte (ca 5. woche) seit Freitag Blutung und Krämpfe, gestern Abend dann sehr wehenartig und heftig…. Ich hatte heute auch schon gefragt wie lange das noch so geht…

Eben bin ich aufgestanden und hab gemerkt wie es „plopp“ gemacht hat und mir spürbar was in der Scheide hing…bin aufs Klo dort ist „es“ dann rausgefallen.

Aber was genau ist das jetzt? Die fruchtblase? Ich muss dazu sagen am ultraschall war nie ein embryo zu sehen also das kann es nicht sein.
Dafür dass ich so früh dran war und nie ein embryo zu sehen kommt es mir beachtlich groß vor (ca 4cm lang und 2cm an der breitesten Stelle

Nächste Woche hab ich einen Kontrolltermin ob alles rausgekommen ist aber ich hab das Gefühl dass das nun der Grund für die wehenartigen Schmerzen gestern war

1

Ich kann dir nicht sagen was es ist aber ich hatte das bei meiner Fehlgeburt in der 7. Woche auch. Ich hatte unglaubliche Schmerzen und war mitten auf der Autobahn. Habe es noch irgendwie nach Hause geschafft und wurde dann ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen hab ich einmal gehustet und da hing es mir in der Hose. Die Ärztin schaute es sich an und es war wohl einfach ein dicker Blutklumpen mit Gewebe. Habe leider kein Foto machen können, da die Schwester mir schon auf Toilette gefolgt war 😅 aber ich meine es sah ähnlich aus. Meins war nur noch größer.

Bearbeitet von anna111093
5

Ok dann wahrscheinlich die (gefüllte) Fruchtblase, deshalb die wehen gestern Abend? Und damit die eigentliche Fehlgeburt

Hab es aus neugier aufgeschnitten. Jede menge blut und eine kleinere helle blase mir heller flüssigkeit war drin und unidentifzierbares Gewebe….

Ich frag mich nach dem erlebnis nur ob mein körper dann überhaupt fähig ist eine gesunde Schwangerschaft zu entwickeln und halten

6

Möglich dass es die Fruchtblase war. Ich denke die Ärztin hat mir nichts genaueres gesagt weil sie mir keine Angst machen wollte. Ich war ziemlich durch den Wind von den Schmerzen. Aber danach wurden die Blutungen auch schnell schwächer.

So darfst du gar nicht denken! Fehlgeburten passieren viel öfter als man denkt und hat meist einfach nur etwas mit einer fehlbildung zu tun. Vor allem wenn das so früh passiert wie bei dir. Das regelt der Körper dann Einfach selbst, was auch gut ist.

Ich bin nach meiner Fehlgeburt und einer erneuten künstlichen Befruchtung auch wieder schwanger geworden. Leider verlor ich vor 2 Wochen das Baby in der 20. Woche aber das lag an einer Infektion. Also wie du siehst.. es geht!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Melina,

Das könnte der Fruchtsack sein. Aber genaueres kann dir dein Gyn eher sagen.

Geht es dir den nun etwas besser von den Schmerzen und Blutungen her?

3

Ja. Gestern Abend war es kaum auszuhalten und wellenartig (ich nehme an das waren dann wehen die genau das abstoßen wollten)

Heute ist es deutlich leichter hatte leichtere krämpfe und vor allem ein ziehen im stehen
Umso überraschend kam gerade dieser „einfache“ plopp… ich hoffe dass eine ausschabung dann nicht mehr nötig ist

4

Ich hatte das auch. Das kam nach dem Embryo (ein paar Stunden bzw. eine Tag später). Mein Arzt meinte, dass das Blut sich zu so großen Klumpen formen kann und das es unbedenklich ist.
Ich hatte ihn auch ein Foto gezeigt.
Fühlt sich sehr komisch an, wenn’s rauskommt finde ich aber bei war das immer so das letzte und danach kam fast nichts mehr

7

Hi Melina,

bei mir sah es ähnlich aus und ist auch unter extremen Krämpfen einfach auf der Toilette "rausgeploppt". Ich war in der 8. Woche, allerdings Windei - d.h. es war nur die leere Fruchthöhle, die auch seit der 6. Woche nicht wesentlich weiter gewachsen war.

Surreales Gefühl, das in der Hand zu halten und zu wissen "Das hätte mein Kind werden sollen"...

Wünsche dir alles Gute!
Nelly

9

Da hast du recht

Das war wirklich ein ganz merkwürdiges Gefühl

Danke das wünsche ich dir auch
Und hoffentlich irgendwann ein gesundes Baby im Arm

8

Hallo :-)

bei mir kamen auch solche Blutklumpen heraus. Die Plazenta und der Embryo sahen (jedenfalls bei mir) anders aus.

Also ich würde sagen, dass das sind Bestandteile die sich aufgrund der Schwangerschaft gebildet haben. Gleiches hatte ich (nur in größeren Mengen und größeren Stücken) auch nach der Geburt meiner Tochter.

LG und alles Gute!!

11

Hey,
es tut mir Leid, dass du das auch erleben musstest!

So, nur deutlich größer (Embryo war nicht mehr gewachsen, die Fruchthöhle aber anscheinend fröhlich weiter...), sah es bei mir aus. War mit klarer Flüssigkeit gefüllt, aber es genauer zu untersuchen und den toten Embryo zu suchen habe ich dann nicht übers Herz gebracht.
Nachdem das ausgestoßen war, haben bei mir auch abrupt die Schmerzen fast komplett aufgehört und der FA hat am nächsten Tag bestätigt, dass alles raus ist, was 5 Tage vorher noch nicht der Fall war. Hätte bei erneutem Scheitern von Cytotec dann zur Ausschabung gemusst und war daher richtig erleichtert, als ich plötzlich diese Fruchthöhle in der Hand hatte. Das hat dann auch die vorangegangenen höllischen Schmerzen erklärt.

13

Hallo, ich hatte ca 4-5 solcher Gewebklumpen bei meinem Abort. Was dabei genaun was ist wusste ich auch nicht. Aber ich hatte auch früher schon bei Perioden geweklumpen, von der Schleimhaut dabei. Meine Gyn meinte immer das es oft auch einfsch geronnenes Blut ist. Ich hatte ca 10Tage stark geblutet und trotzdem war dann die Schleimhaut noch 14mm aufgebaut und viel zu dick.