Ich hatte vor 3 Wochen eine AS und soll bevor wir es weiter probieren, zwei Perioden abwarten.
Von daher wollte ich eigentlich in der Zwischenzeit keine Ovus oder sonstiges machen.
Jetzt habe ich aber seit 3 Tagen öfter mal über den Tag verteilt stärkere UL-Schmerzen oder ein stechen und ziehen.
Einerseits hat es sich nach ES angefühlt, nur wesentlich stärker als vorher, andererseits durch die UL-Schmerzen dachte ich, vielleicht kommt auch meine Mens.
Also habe ich vorgestern dann doch mal Ovus gemacht, weil ich einfach mal wissen wollte, wann ich grob mit der Mens rechnen kann. Gestern Abend und heute morgen waren die dann positiv. Also steht wohl ein ES bevor.
Aber ist es normal, dass die Schmerzen dabei nun wesentlich stärker sind als vorher?
Zum Teil ziehen diese auch runter in die Beine. Das habe ich normalerweise sonst nur bei der Periode und dann nochmal stärker. Generell habe ich immer sehr starke Schmerzen bei der Periode. Eigentlich hätte ich auch einen Beratungstermin bzgl. Endometriose gehabt, aber den habe ich dann abgesagt, weil ich schwanger war.
Ich frage mich nur, was mich schmerztechnisch bei der Periode erwartet, wenn jetzt schon alles rund um den ES so stark ist.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Erster ES nach Ausschabung schmerzhafter?
1
Ich habe nach der AS auch alles viel viel intensiver gespürt. Sowohl den ES als auch im nächsten Zyklus dann die Einnistung. Vorher hab ich eigentlich den Zyklus über keine Veränderungen gemerkt oder gar Schmerzen gehabt. Ich denke das ist normal 😊
2
Okay, danke
Schön, dass es direkt im nächsten Zyklus wieder mit einer SS geklappt hat. Ich hoffe, dieses Mal ging es positiv aus
Ich hatte nur nach der OP ein paar Tage Schmerzen, dann jetzt in der Zwischenzeit gar nichts mehr bis zum ES. Selbst beim Niesen tat es gerade richtig weh im UL.