Hallo an euch alle, kurz zu mir.. letzte Woche war erst der Verdacht auf ein Windei, da meine Fruchtblase leider leer war. Diesen Mittwoch wurde dann doch der kleine Knirps in meinem Eileter entdeckt (intakte Ss im Eileiter) und musste sofort operativ entfernt werden.. die OP ist gut verlaufen Gott sei Dank! Gestern fingen leichte Schmierblutungen an, könnte das der Abgang der Fruchtblase sein oder müsste es stärker bluten? Sie haben bei mir keine Ausschabung vorgenommen, da es immer ein Verletzungsrisiko darstellt. War jemand von euch in der gleichen Situation?
Eileiterschwangerschaft, wann Abgang der Fruchtblase
Hallo Loori,
ich hatte noch keine ELSS, aber wenn die SS im Eileiter war und dort entfernt wurde, gibt es glaube ich keine Fruchthöhle in der Gebärmutter. Nur die Gebärmutterschleimhaut, die ausgeschieden wird.
Fühl dich gedrückt 🍀
Doch die gab/gibt es bei mir. Deswegen war ja erst der Verdacht auf ein Windei 😕
Es gibt sogenannte Pseudofruchthöhlen, die bilden sich oft bei elss in der GM, obwohl der Embryo im EL sitzt. Es ist normal dass du nach der OP eine Blutung bekommst, da dein HCG Wert sinkt und es sozusagen die Abbruchblutung ist. Damit wird auch die FH mit abgehen in der GM, wenn sich die Schleimhaut etc löst. Eine Verlaufskontrolle ist aber sicherlich notwendig.
LG und viel Kraft❤️