Hallo zusammen,
wir haben für unser zweites Wunder am Donnerstag die Diagnose Missed Abort in der 11. Ssw erhalten.
Natürlich sind wir unfassbar traurig und hatten uns schon ziemlich in Sicherheit gewogen, war doch vor kurzem noch alles wunderbar.
Aber das will ich gar nicht näher erläutern, auf jeden Fall jetzt nicht, denn ich glaube hier wissen alle leider viel zu gut, wie schmerzhaft der Verlust ist.
Vielmehr habe ich eine Frage zu dem „biologischen“ nächsten Schritten: ich hoffe auf einen natürlichen Abgang und bin auch bereit bei Warnsignalen sofort ins KH zu fahren und wenn nötig auch eine Ausschabung durchführen zu lassen. JEtzt hatte ich gestern Abend einen sehr glibberigen Ausfluss mit einem Blutstropfen (ganz dünn) am Klopapier und heute gaaaaaaaanz leicht mal hier und da rosa im Ausfluss. Und einfach viel mehr Ausfluss und seit gestern auch mensartige schmerzen bzw ziehen.
Wir sind über Nacht bei meinen Schwiegereltern und auch wenn es als feucht ist durch den ganzen Ausfluss, Blut ist nicht wirklich dabei. Wie lange hatte das denn bei euch gedauert? Ich würde Würmi gerne auffangen und ein kleines Abschiedsritual vornehmen und wäre da irgendwie gerne zuhause und würde nicht gerne hier das ganze durchmachen.
Die Unterstützung hier für Kind 1 und für uns tut uns seelisch sehr gut und ohne Blutungen will ich das eigentlich nicht abbrechen, aber ich habe keine Ahnung. Ist gerade auch alles etwas viel.
Wie war der zeitliche Ablauf bei euren natürlichen Abgängen?
Danke und alles liebe,
Katja
Wie lange hat sich euer natürlicher Abgang nach Missed Abort gezogen ?
Hallo Katja,
dein Verlust tut mir Leid :(
Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst.
Bei mir (10. ssw) hat meine Ärztin mir sofort einen Termin zur Ausschabung mitgegeben. Ich wusste aber irgendwie gleich, dass ich das nicht möchte. Zum Glück ging es dann am nächsten Tag gleich los, dass ich mensartige Schmerzen und leichte Schmierblutungen hatte. Am darauffolgenden Tag (also 2 Tage nachdem wir erfahren haben, dass das Herz nicht mehr schlägt) ging es dann um 23 Uhr richtig los. Ich hatte zum ersten Mal in meinem em Leben Wehen. Jedes Mal wenn eine Wehe kam, bin ich auf Toilette und es kam ordentlich was raus. Ich will dir keine Angst machen, aber bei mir war das viel Blut.
Das ging dann bis 3 Uhr nachts. Ich war so erleichtert, als dann alles vorbei war und die Wehen aufhörten. Die Schmerzen waren von jetzt auf gleich weg!
Ich hatte dann ca. 5 Tage noch Blutungen, aber das war wirklich so, als hätte ich meine Regel. Nicht mehr so schlimm, wie in der Nacht.
Ich war sooo froh, dass mein Verlobter bei mir war. Er hat die ganze Nacht meine Hand gehalten und immer geguckt, dass es mir - den Umständen entsprechend - noch gut geht. Vielleicht stellst du sicher, dass dein Mann dann da ist bzw. dass er schnell bei dir sein kann, wenn es losgeht.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort und dein Verlust tut mir ebenfalls sehr leid!
Das heißt aber zwischen mensartigen Schmerzen und wehen gab es quasi den „Zwischenschritt“ Schmierblutungen?
Ich mag halt so gerne zuhause sein, wenn es soweit ist, aber hier so aufgefangen zu werden tut auch so gut … vermutlich gibt es eh kein richtig oder falsch, und eigentlich hätte ich auch alles dabei an Einlagen und Surfbrettern.
Habe erst am Freitag einen Kontrolltermin und hoffe zwar bis dahin die kleine Geburt erlebt zu haben, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Kapitel damit dann endgültig geschlossen ist :(
Ach herrje. Tausend Gedanken und alle so durcheinander 🙈
Ja genau, ich hatte am nächsten Tag Schmierblutungen und ich wusste irgendwie, dass es bald losgeht. Mir war um ehrlich zu sein egal, wo ich bin, Hauptsache mein Verlobter war da. Er hätte mich sofort ins KH fahren können.
Diese Erfahrung ist sooo schrecklich gewesen. Ich hatte Wehen, aber ich habe nicht anschließend mein Kind auf meiner Brust spüren dürfen. Dieser Gedanke währenddessen hat mich echt fertig gemacht. Die nächsten Tage hab ich mich wie in einer Blase gefühlt. Ich konnte nicht glauben, dass ich nicht mehr schwanger war. Ich hatte mich schon so daran gewöhnt 😢 Ich hatte dann noch ca. 2 Wochen wirklich heftig damit zu kämpfen.
Heute, 4 Wochen später, geht es mir schon besser und ich denke wieder positiv :)
Dieses Wirrwarr im Kopf kenne ich zu gut! Das geht vorbei, sobald du mit allem durch bist und wieder etwas durchatmen kannst.
Ich war in der 8.SSW
Ich hatte 2 Tage lang bräunliche Schmierblutungen, da wusste ich schon dass eine FG kommen würde... am nächsten Vormittag kam dann richtiges frisches Blut, aber noch nicht so viel. Bin dann zum FA und auf der fahrt bekam ich schon höllische Schmerzen und es hat ordentlich angefangen zu bluten. Der FA bestätigte dann meine FG und ich ging nach Hause wo ich den Rest des Tages und Abend dann sehr,sehr starke Schmerzen hatte. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen nur noch leicht da, geblutet hat es weiter stark. Am Nachmittag hatte ich dann einen riesigen Klumpen in meiner Einlage, da wusste ich dass alles draußen war und die Schmerzen waren auch direkt weg. Wäre ich zuhause gewesen, hätte ich es auch beerdigt...der Gedanke es einfach den Klo runterzuspülen hat schon wehgetan aber es ging halt nicht anders. Jetzt am 5. Tag blute ich immer noch aber nicht mehr so wild.
Keine schöne Sache aber ich war so erleichtert als es mit der FG losging weil ich vorher noch Hoffnung hatte und dieses ungewisse hat mich fertig gemacht. Ich wusste dass etwas nicht stimmt, es war meine zweite FG und wollte es so schnell wie möglich hinter mich bringen.
Ich blicke jetzt wieder positiv in die Zukunft und bin bereit für den nächsten Versuch.
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust. Ich glaube dir sofort, dass es erlösend war als es losging. So schmerzhaft Es damit auch ist.
Irgendwie glaube ich auch, dass ich damit dann anfangen kann es zu verarbeiten, bis jetzt war mir noch schlecht, weil mein Körper noch nicht verstanden hat, dass das Baby nicht mehr lebt…
Fühl dich bitte gedrückt.
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Also ich hatte nen positiven BT am 26.05.
Am 27.05. bekam ich abends Schmiedblutungen die dann am folgenden Tag leichte frische Blutungen wurden.
In den Tagen darauf hatte ich immer wieder stärkere Blutungen mit Gewebe, alles aber komplett ohne Schmerzen.
Am 04.06. hatte ich dann extreme Sturzblutungen, ca. 4-5 Stunden mit großen Koageln. 1-2 Tage noch leichte Blutungen und dann kam am 18.06. meine Periode... Denke ich zumindest.
Die ging mit knapp 7 Tagen deutlich länger und war auch sehr viel stärker als sonst. Ich hatte auch wie immer Krämpfe die ersten 1-2 Tage.
Leider sinkt der HCG bei mir nicht wie gewünscht, was vermuten lässt, dass noch Reste in der GM sind. Ich wurde in die Klinik überwiesen zur weiteren Behandlung. Im Ultraschall siehts gut aus, man kann sehen, dass sich etwas Blut angesammelt hat. Da wird aber erstmal nix gemacht, nur überwacht. Ich habe heute wieder Blutungen bekommen, ich denke, dass sich der Körper nun endlich von den Resten befreit. Muss am 10.07. wieder zum Bluttest und bete 🙏 dass der Wert bis dahin richtig gesunken ist. Am Freitag lad er noch bei 280... Also alles in allem geht meine FG nun seit 5 Wochen.
Ich glaube der Körper reguliert das schon alles von alleine, man brauch einfach Geduld und Vertrauen. Ich weiß, leichter Gesagt als getan...
Meine Liebe, das tut mir sehr leid. Bitte fühl dich gedrückt!
Ich denke an euch und bete mit, dass sich dein HCG Wert anpasst und du dieses Kapitel (natürlich so weit möglich) beenden und in die Zukunft schauen kannst.
Tut mir sehr leid 😔
Ich hatte das jetzt zweimal. Beidemale war das Baby bei 7+3 stehen geblieben und die Diagnose Missed Abort und letzt endlich auch die Fehlgeburt kamen in der 10. ssw.
Beim ersten Mal bin ich wegen Blutungen zum Arzt, da war die Fehlgeburt schon in Gange. Dieses Mal war es beim normalen Ultraschall.
Zum zeitlichen: mein Ultraschall war am Mittwoch, am Freitag hab ich mit Himbeerblättertee gestartet (das hat bei mir beim ersten Mal auch alles angestoßen, zumindest bilde ich mir das ein), am Samstag setzten die Blutungen ein, am Sonntag früh kam die fruchthöhle und am Montag kamen noch ganz viel Blut mit Gewebe. Am Dienstag und Mittwoch hatte ich dann noch schmerzen und Blutungen und die schwachten dann langsam ab.
Ich hatte auch ein Mini schleimpropf mit Blut der ein paar Tage vor der Blutung abging. Ich glaube auch am Freitag schon.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell anfängt und du alles gut überstehst
Es tut mir so leid, bitte fühl dich gedrückt!
Himbeerblättertee ist ein guter Tipp, vielen Dank dafür.
Ich möchte mich erst einmal bei euch allen für eure Antworten bedanken und euch sagen, dass es mir unheimlich leid tut, dass ihr diese Erfahrung alle machen musstet und das bricht mir das Herz.
Ich hatte mich sehr alleine gefühlt, was ich jetzt nicht mehr tue - zum Teil leider, zum Teil tut es gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Wir versuchen unser bestes, positiv und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen und ich wünsche euch allen nur das beste und dass alles gut wird. Und das wird es ganz bestimmt. Bitte fühlt euch alle gedrückt und vielen Dank!
Vermutlich lesen wir uns wieder wenn ich mir hier den Schmerz von der seele schreiben muss, aber das kann ich heute noch nicht.
🦋
Bei mir war eigentlich ein Eingriff geplant, da ich den Embryo untersuchen lassen wollte. Stand des Embryos war 12. ssw. In der rechnerisch 14. ssw begann die kleine Geburt ohne jede Vorankündigung. Am nächsten Tag hätte ich den Termin in der Klinik gehabt. Ich stand beim Bäcker, merkte plötzlich etwas feuchtes und dachte dann bereits an Blutungen. Ich eilte nach Hause und dann kam auf der Toilette schon einiges raus. Im nächsten Schwung lag dann direkt die intakte fruchtblase mit Embryo dort….
Ich hatte gar keine Anzeichen, keine Schmierblutungen nichts…
Hat mich sehr gewundert, da ich immer überall gelesen habe, dass sowas nicht so plötzlich losgeht. Aber in meinem Fall eben schon. Es ging alles natürlich raus. Ich hatte auch eigentlich keine nennenswerten Schmerzen, eher so wie regrlschmerzen. Aber auf gar keinen Fall wehen.
Ich weiß wie du dich fühlst mir ging es heute Nacht garnicht gut. Tut mir leid für dich :(
Deine Anzeichen hatte ich auch alle, 3tage lang und am 3tag ging es in der Nacht Richt los :(
Und heute warte ich was noch alles auf mich zukommt 🍀