Huhu,
Vor knapp 4 Wochen wurde mir eine Eileiterschwangerschaft entfernt..ich hatte zu dieser Zeit schon eine Blutung, die wie die normale Mens war nur leider war der Krümel immernoch im Eileiter. Gefühlt hatte ich auch ziemlich genau 14 Tage nach Entfernung der Eileiterschwangerschaft wieder einen Eisprung..aber genau weiß ich es natürlich nicht..ich hatte aber Eisprung typischen Zervix und auch eine leichte ovulationsblutung, die zwar für mich untypisch ist, aber sicher durch die Manipulationen am Unterbauch mit bedingt wurde...nun habe ich auch schon seit über einer Woche deutliche PMS (Brüste schmerzen, Pickel.. allgemeines Hormonchaos), aber irgendwie will die Mens nicht kommen. Schwanger kann ich auch nicht sein, da wir natürlich verhütet haben und bisher auch nur zwei Mal GV
.. ich habe Angst vor der ersten Periode, weil ich Angst habe, dass die besonders schmerzhaft wird!! Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen mit der 1. Periode nach ELSS: war es ganz normal oder deutlich schlimmer?? Und irgendwie habe ich aber auch Angst, dass ich jetzt noch Wochen in diesem PMS Zustand verharre, weil mein Körper so durcheinander ist...wie war das bei euch, die ihr Elsa durchleben musstet: hat sich die 2. Zyklushälfte auch erstmal gezogen oder kam die Blutung dann doch schneller als erwartet?? Lieben Dank schon Mal und liebe Grüße
Wann 1. Periode nach ELSS
1
Ich hatte 4 Tage nach OP eine Abbruchblutung für ca 4-5 Tage und dann die Periode erst nach 6 Wochen ca. Habe aber generell länge Zyklen von 35-40 Tagen.
Schmerzhaft fande ich nur den Eisprung immer, die Periode fand ich nicht so schlimm
2
Also bei mir hat sich nach der elss nichts verändert hatte davor keine Regelschmerzen und jetzt auch nicht. Ich hatte auch direkt wieder einen normalen zyklus trotz rest hcg. Nur irgendwie ein tag kürzer vorher war mein zyklus 28 bis 29 tage und jetzt 26 bis 27 tage ca.
Alles gute 🍀