Müde…

Hallo zusammen.

Nachdem ich Anfang der Woche endlich wieder positiv testen durfte, 4 Monate nach meiner ELS kam gestern wieder der Schlag.. starke Blutungen, kein Ende der Blutung in Sicht. Test geholt - negativ.
Das ist nun mein 4 Abgang insgesamt. Mein Kopf und mein Herz sind schwer. Manchmal totale Leere. Der Wunsch nach einem 2 Kind scheint so nah und doch unerreichbar..
Die Massen an Emotionen, Frust, Trauer, Wut, Verwirrung.. meine kleine gibt mir Kraft aber die Angst weiterzumachen und jedes Mal wieder enttäuscht zu werden ist groß. Ich weiß es gibt viele die es noch schlimmer trifft mit Ihren eigenen Erfahrungen aber ich finde man sollte jede Erfahrung und jede Geschichte ernst nehmen. Mir reißt es wieder den Boden unter den Füßen weg und ich bin einfach nurnoch müde..
ich wünsche allen die dasselbe/Ähnliches durchmachen ganz viel Kraft und Liebe 🫶🏻
Und an alle Schwangeren eine wunderschöne Schwangerschaft und ein kerngesundes und glückliches Baby ❤️

Ich musste es einfach mal loswerden..🫶🏻

1

Hallo Carolin. Dein Verlust tut mir leid. Ich kenne diese Schwere und Massen an negativen Emotionen sehr gut. Ich erlebe sie jeden Tag, seit nun 6 Monaten. Auch wir hatten uns sehr auf ein 2. Kind gefreut (unschuldig, naiv, fröhlich). Sehr viele in meinem Umkreis haben 2 Kinder ohne Probleme bekommen. Nach 1 Jahr ÜZ hatten wir eine MA in der 10. ssw. Das war ein riesen Schock. Ich habe so viel geweint wie mein ganzes Leben nicht. Wir haben 2 Parallelschwangerschaften im Freundeskreis mit gleichem ET. Und dann folgte im Mai eine ELSS mit EL Entfernung. Alles sehr spontan und gewaltig emotional. Seitdem ist es sehr schwer. Vorgestern traf ich eine Freundin, die mir sagte sie sei mit Kind Nr. 3 schwanger. Im gleichen Satz die Frage, ob wir Kind Nr. 2 wollen. Diese Frage stellt sie bei jedem Treffen (wie unsensibel!!). Habe nun entschieden die Freundschaft auf Eis zu legen. Ich spüre täglich diese Schwere auf meinen Schultern. Auch ich bin erschöpft und müde. Finde aber den Aus-Knopf für den Kinderwunsch nicht. Ich fühle mit dir 🫶🏼

2

Das tut mir so leid!
Ich kann es vollkommen verstehen, dass du die Freundschaft auf Eis gelegt hast. Eine alte Freundin von mir ist auch mit Baby Nr. 5 vom dritten Vater schwanger und manchmal stellt sich mit die Frage warum andere solch ein „Glück“ haben und man selbst bei weiterem Kinderwunsch so arg damit zu kämpfen hat.. natürlich gönne ich ihr das Glück und wenn sie damit glücklich ist ist ja auch alles gut und schön aber wenn man selbst in einer unschönen Zeit/Phase steckt ist das… unfair.. ein anderes Wort fällt mir leider nicht ein.
Um einen herum verkünden alle ihre SS und es zieht einen umso mehr runter… was natürlich nicht bedeutet, dass man sich für andere nicht freut. Ich hoffe wir werden irgendwann zurückblicken und drüber lächeln wenn wir selbst unser Wunder bekommen haben 🫶🏻
Ich wünsche dir von Herzen alles gute und dass es bei euch auch endlich wieder klappt ❤️

3

Ich bin auch sprachlos wieviele zurzeit schwanger sind. Überall!! Ich wünsche mir ein weiteres Wunder so sehr. Und durch die Fehlgeburten scheint es in so weiter Ferne. 2023 ist übersät mit Pech. Auch in anderen Themen. Wie du sagst, vielleicht blicken wir irgendwann mal zurück. Zu wissen, dass es diese tiefe Schwere auf den Schultern gab. Und wir halten ein Baby aufm Arm. Gesund und munter. Wir spüren Leichtigkeit und haben wieder Vertrauen ins Universum und unseren Körper gewonnen. Dir auch alles Gute ❤️🍀