Denke es wird meine 5Fg

Ich komme gerade vom Fa, leider wurde ich auf 6+1 bei bekanntem Es zurück datiert, der Dottersack war auch zu groß. Ich wäre eigentlich bei 7+4 gewesen. Das Herz hat geschlagen. Die Ärztin schien noch etwas zuversichtlich zu sein, dass es doch gut gehen könnte, ich schließe dies aber für mich fast aus. Denke die Ärztin wollte mich nur aufmuntern, da sie bei einem Herzschlag noch keinen Abort diagnostizieren kann. Sie sagte es gäbe eine Entwicklung zum letzten Mal und eine Herzaktion. Aber der Embryo ist einen 1 cm zu klein, da kann das doch nicht gut gehen

1

Das tut mir Leid. Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Erst wurde 6+1 mit Verdacht auf Herzaktivität gemessen, 1 Woche später 6+3 mit Herzschlag. Viel zu klein. Sollte auch 7+4 sein. Muss morgen wieder hin. Hab keine Hoffnung nach 7 FG.

6

Berichte morgen mal wie es gelaufen ist. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht erlebt ein von uns beiden ja doch noch ein Wunder. Wie groß war bei dir die Ssl.Bin sehr gespannt, wie es bei uns ausgeht.

9

Wenn ich richtig geschaut habe, war es 0,66cm an 6+3. Aber wie bei Dir rechnerisch kann es nur 7+1 gewesen sein, weil wir nur an 1 Tag Bienchen gesetzt haben.

weitere Kommentare laden
2

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass es nun erneut nicht gut aussieht.
Ich kann auch verstehen, dass du so gar nicht mehr Zuversichtlich sein kannst. das Verstehen Ärzte aber oft nicht.
Bei meiner letzten FG, hat sich in 7.SSW bei der HCG entnahme schon abgezeichnet, dass sich der HCG nicht verdoppelt und ich wusste quasi schon bescheid. Die Ärztin wollte mir dennoch einreden, dass es bestimmt gut ausgehen könnte...man hat da auch innerhalb von 4 Tagen eine "positive" Entwicklung gesehen. Aber für den Zeitpunkt auch eigentlich zu wenig und auch der Dottersack war viel zu groß.

Ich hab inzwischen auch 5 FG gehabt.

Was wurde bei dir alles untersucht?
Hattest du jedes Mal einen Embryo mit Herzschlag?

Wünsche dir weiterhin alles gute

3

Eigentlich wurde alles untersucht, Genetik, Gerinnung etc. Jetzt ist es wahrscheinlich einfach mein Alter. Spritze Heparin zur Vorsorge und nehme Progesteron und Etradiol gel. Alles zur Vorsorge auf Empfehlung der Abortsprechstunde. Naja bei einem Gendefekt hilft das alles halt auch nicht. Herzaktion hatte ich bei zwei der 4Fg. Habe zum Glück auch zwei gesunde Kinder, die mich nun auch gut ablenken

4

Ich hab nach meiner 2. FG das Buch :am Anfang war das Ei, gelesen. Da steht einiges über Eizellqualität und Nahrungsergänzungsmittel/Ernährung zum Verbessern der Qualität.

Wollte das nur gerade so in den Raum werfen, falls eine von euch so etwas in Richtung „pimp my eggs“ ausprobieren mag. Ich weiß nicht jeder hat da Lust drauf.

Alles Gute 🍀

5

Ich erkenne mich in Dir direkt wieder. Sobald irgendwas auch nur ansatzweise nicht so ist, wie es sein sollte, gehst Du direkt vom Worst Case aus. Ich denke, dass schützt uns vor falschen Hoffnungen und lässt uns nicht ganz so tief fallen. Hinzu kommt die Erfahrung und dieses Gefühl, dass man nur schwer beschreiben kann. 😒 Ich drück' Dir trotz allem ganz fest die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten entwickelt. Vielleicht gerade weil ich mir diesen Ausgang auch mal für mich gewünscht hätte. Mich würde es von Herzen freuen, wenn sich das Blatt wenden würde. Viel Kraft für die bevorstehende Zeit und alles erdenklich Gute! ❤️

Bearbeitet von Inaktiv
7

Ich hatte es auch....die sog sekundäre Sterilität. 4 FG nach einem gesunden, unproblematisch entstandenen Kind. Und ich war schon um ein paar Jahre älter als Du, aber so oft konnte kein Zufall sein. Superschnell schwanger geworden, es hat sich auch immer irgendwas entwickelt, irgendwas pulsiert, aber es kam nie zum Herzschlag.

Ich kann Dir dringend raten, Dich an eine spezielle Kiwu Klinik für habituelle Aborte zu wenden. Irgendwas liegt sicherlich bei Dir vor wie Bakterien, erhöhte Killerzellen o.ä. Ich war bei Prof Würfel in München, dem absoluten Spezialisten. Vielleicht gibt es so jemanden auch in Deiner Nähe? Viele Kiwu sind nicht auf das Thema spezialisiert, abwe das ist wichtig. Bestimmt kann Dir geholfen werden, falls es diesmal nichts wird. Abwe ich drück Dir die Daumen!!!

8

Ich glaube gar nicht wirklich jünger zu sein als du bei den Fgs, bin schon 43. Meine zweite Tochter ist nach 3 Fgs entstanden, das war vor gut 3,5 Jahren. Gerinnung und Co waren immer bei den Untersuchungen gut und in der Abortsprechstunde einer großen Uniklinik konnte auch nichts gefunden werden. Fürchte also es ist das Alter. Einmal würde ich es noch drauf ankommen lassen, dann ist aber Schluss und wir bleiben dann zu viert. Wer weiß wofür es sein soll. Habe jetzt stundenlang gegoogelt und es gibt eigentlich kaum Fälle, in denen es bei meinem Befund gut ausgegangen ist. Höchstens, wenn man den Es später im Zyklus hatte, was ich für mich ausschließe, oder er nur max 1-2 Tage später gewesen sei kann.