Kennt sich jemand mit Blutwerten aus?

Hallo,

ich hatte im Februar eine Fehlgeburt (Missed Abort und der 10. ssw) und war im März und im April in der Rheumatologie und der gefäßchirurgie wegen diagnostiziertem Raynaud Syndrom.
Dort wurde mir Blut abgenommen. Ich erzählte bei beiden Ärzten auch von der Fehlgeburt und die Ärztin in der gefäßchirurgie meinte daraufhin, dass sie nochmal extra werde deswegen anschauen lässt.

Es wurde mir nur gesagt, dass ich kein Rheuma habe und erhöhte borrelien werte, die man beobachten müsse.

Ich wurde danach wieder schwanger und hatte im Juni wieder eine Fehlgeburt (wieder Missed Abort und wieder 10.ssw). Ich habe jetzt die blutergebnisse angefragt, weil mir das wieder in den Sinn ist.

Nur kenne ich mich nicht aus damit und weiß nicht, ob da etwas bezüglich Gerinnung vllt schon getestet wurde und was raus kam.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob da schon zur Gerinnung was getestet wurde und was der Wert dazu bedeutet?

1

Hier von der gefäßchirurgie

2

Hier von der Rheumatologie

3

Das zweite

4

Schwierig, ohne die dazu gehörigen Referenzbereiche, inkl der Einheiten.
Offensichtlich ist das du einen Harnwegsinfekt zu haben scheinst. Dein Kreatinin ist erhöht … vermutlich trinkst du wenig? Evtl in Verbindung mit dem Harnwegsinfekt. Die Werte muss doch der Arzt besprochen haben?

5

Sehe gerade das das der Wert im Urin ist. Hast du Spontan Urin abgegeben, oder musstest du über einen längeren Zeitraum sammeln?

6

Spontan Urin abgegeben und ich hatte da tatsächlich einen harnwegsinfekt, den ich erst 1-2 Tage nach der blutentnahme gemerkt habe.

weiteren Kommentar laden
8

Gerinnubg ist nicht wirklich dabei. Igm borrelien sind positiv-sollze im Verlauf kontrolliert werden nach 4-6 wochen, es sei denn du hast klinisch eine borreliose, dann sollte antibiotisch behandelt werden.

9

Raynauld ist übrigens nicht so schlimm… kann um Rahmen rheimat. Erkrankungen vorkommen aber auch so. Viel machen kann man eh nicht. Weiß nicht was der Gefäßchirurg da machen soll… warm halten. Es gibt Medikamente die die Gefäße weiten…

10

Was bedeutet igm?

Hatte nie eine zecke bemerkt oder war erkrankt. Aber das sagte sie mir, dass man das nochmal nachsehen lassen soll. Da habe ich auch einen Termin beim Hausarzt nochmal.

Ich wurde zur Rheumatologie geschickt um zu sehen ob ich das primäre Raynaud habe oder das sekundäre (mit Rheuma oder Lupus oder etwas anderem dazu)
Die haben mich dann zum gefäßchirurgen geschickt um Lupus nochmal abzuklären und um zu schauen, ob bei meinen Gefäßen soweit alles ok ist. Weil dort dann nichts gefunden wurde, haben sie mir das primäre Raynaud Syndrom diagnostiziert. Also das, was alleine ohne autoimmunerkrankung auftritt.

Aber danke auf jeden Fall schonmal 💚 dann lass ich die Gerinnung über den Frauenarzt noch testen.

weitere Kommentare laden