Wann Periode nach OP ELSS

Hallo,

Mitte April hatte ich eine FG in der 7. Woche. Mitte Mai hatte ich dann Blutungen, wo ich von der Periode ausging, da ich aufgrund der FG zum FA zur Kontrolle musste, würde dies auch besprochen... Es wurde dann festgestellt, dass wohl noch etwas im Eileiter sitzt. Am 24.05. würde ich dann operiert, der Eileiter wurde erhalten. Nach der OP hatte ich noch leichte Schmierblutungen. Zwei Wochen nach der OP war der HCG wert auch komplett unten. Ende August muss ich nochmal zum FA zur Kontrolle.
Was mir allerdings nicht gesagt wurde, wann kommt denn normalerweise nach der OP die Periode? Da das jetzt gut 6 Wochen her ist und noch keine Periode in Sicht ist, mach ich mir wieder Gedanken, ob alles gut ist..

Bearbeitet von Kate2744
1

Hallo Kate 😊 Nach meiner OP ELSS mit EL Entfernung habe ich nach 35 Tagen die Periode bekommen. Ich war auch unruhig, wann sie endlich kommt. Alles Gute 🍀

2

Hallo Kate,

tut mir leid für deinen Verlust😔 nach meiner ELSS hatte ich direkt wieder meinen normalen Zyklus. Mir wurde aber gesagt es kann bis zu 6. Wochen oder sogar länger dauern. Jeder Körper ist anders. Mein Zyklus war davor auch immer plus minus einen Tag immer sehr pünktlich. Ich denke bei dir wird alles gut sein, dein Körper braucht vielleicht einfach ein wenig länger. Ansonsten würde ich einfach bei deinem Arzt nochmal vorstellig werden.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Sophia