Hallo,
ich hatte vor ca 3 Wochen schon mal eine Frage gestellt, weil ich mir Sorgen machte, weil ich beim 1. US eine Woche zurückdatiert wurde.
Heute habe ich die traurige Gewissheit bekommen, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Man hat letztes Mal keinen Herzschlag gesehen, laut Messung war es 5+6, 3mm groß.
Heute hat man noch den Dottersack gesehen, aber auch schon kleiner, und kein Baby mehr.
Die FA hat mir eine Überweisung ins KH gegeben, damit ich einen Abbruch mit Tabletten machen kann. Eine AS würde sie mir nicht empfehlen und das möchte ich ohnehin auf gar keinen Fall (ich habe panische Angst vor Narkosen - klingt blöd, aber ist so)
Sie meinte, ich kann ruhig noch eine Woche warten, vl. gehts von selber los. Irgendwie bezweifle ich das aber, weil wenn das Baby evtl. schon seit 5+6 nicht weiterentwickelt wurde, dann hätte es doch schon zu einer Blutung kommen müssen oder? Schwangerschaftstest ist noch positiv. Ich würde das irgendwie gerne ohne KH schaffen.. Hat jemand Erfahrungen? Kann ich irgendwas tun um das ganze zu beschleunigen, damit es von selber los geht?
missed abort
Nestreinigertee trinken hilft es zu beschleunigen. Ich hatte auch missed abort in der 10 ssw. Nachdem das Herz aufgehört hat zu schlagen ging es auch erst 2 Wochen später mit der Blutung los, ich hatte allerdings 3 Tage später OP, weil mir wegen Zwillingen zur Ausschabung geraten wurde. Aber es ging auf alle Fälle los. Erst 1, 2 Tage Schmierblutungen und dann wurde mehr. Am op Tag wars schon sehr stark, stärker als Periode mit teilweise starken Krämpfen.
Wir vermuten, dass das Herz nie geschlagen hat und es in der 6.ssw verstorben ist. Heute wäre ich in der 9. … da hätte es schon los gehn sollen/können … aber es ist bis jetzt nichts. Himbeerblättertee trinke ich seit heute.
Ja das ist schon lange. 3 Wochen.. das ist auch hart, man möchte ja auch gern dann abschließen und es überstanden haben. Und auch um vllt einen neuen Versuch zu starten.. Also nestreinigertee ist noch n bisschen anders zusammengesetzt. Hat mir eine Hebamme empfohlen.
Drück dir die Daumen
Schwangerschaftstest sagt übrigens nichts aus. Auch nach einer kompletten FG , sogar nach Ausschabung kann der noch positiv sein, weil der HCG nicht so schnell sinkt und manchmal ist da auch noch ein " Rest" der erst mit der nächsten Periode abgeht. Auch wenn das Baby nicht mehr da ist . Kommt natürlich drauf an wie weit man in der Schwangerschaft war, je höher der Wert desto länger zum abbauen.
Alles Gute dir
Ja ich weiß. Der erste US war 5+6 ohne Herzschlag (zurückdatiert von rechnerisch 6+6 oder so)
Also noch nicht sooo weit fortgeschritten.
Und die FA vermutet, dass es auch da abgestorben ist, es sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Der Embryo wae heute eben nicht mehr zu sehen.