Hallo ihr Lieben,
Wie der Titel schon sagt, habe ich eine MA und würde meinen Körper bei der Abbruchsblutung gern unterstützen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Hirtentäschel-und Himberblättertee?
Ich würde gern einfach auch was machen, weil ich mir mental beim Verarbeiten helfen möchte.
Bitte nur liebe Antworten. Bin aufgewühlt.
Liebe Grüße
MA - kann ich meinen Körper unterstützen?
Es tut mir wirklich leid um deinen Verlust 😔
Mir wurden auch diese beiden Tees empfohlen.
Bei meiner ersten MA hab ich den himbeerblättertee gekauft und den anderen bestellt. Da hatte ich aber schon Blutungen (bin deswegen zum Arzt, Baby war dann aber schon zwei Wochen tot).
In der Früh mit dem Tee angefangen und mittags kam das Embryo und abends dann der ganze Rest. Danach war es ziemlich vorbei und ich hatte nur noch leichte Blutungen.
Beim zweiten Mal wurde die MA beim normalen Termin festgestellt. Ich hatte also noch keine Blutungen. Habe wieder den himbeerblättertee getrunken um meinen Körper zu unterstützen.
Mittwoch Diagnose MA
Freitag nochmal kontrollultraschall
Sanstag früh gestartet mit himbeerblättertee
Samstag Nachmittag gingen die Blutungen los
Sonntag früh kam das Embryo
Montag früh kam der ganze Rest
Danach nur noch Blutungen ohne Gewebe und die Schmerzen waren weniger. Also Samstag und Sonntag hatte ich schon starke Krämpfe bis Montag früh alles abgegangen ist.
Der Hirtentäscheltee kam auch wieder zu spät an, als alles schon rum war, daher hatte ich beidemale nur den himbeerblättertee getrunken.
Also ich weiß nicht, ob es an dem Tee lag, aber bei mir hat es danach immer recht flott geklappt, dass alles rauskam.
Ich habe mir auch eine ruhige Atmosphäre geschaffen und Mienen Körper immer wieder gesagt „danke, dass du das Baby so lange gehalten hast, und jetzt darfst du es gehen lassen.“
Danke für deine Antwort.
Was wichtig ist, dass du gut auf deinen Körper schaust. Trinke genug und esse auch was (auch wenn dir vllt nicht danach ist). Das erfordert viel kraft.
Wenn die Schmerzen zu stark werden, du unerträgliche schmerzen bekommst oder Fieber oder dein Kreislauf zusammenbricht, geh sofort ins Krankenhaus.
Du hast übrigens auch Anspruch auf eine Hebamme bei einer Fehlgeburt.