Hallo Zusammen,
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe, weil ich bisher noch keine vergleichbare Frage hier gefunden habe..
Ich bin schwanger, wurde auch von der FA die letzte Woche bestätigt.
ich hatte am Freitagmorgen (5+2ssw) trotzdem nochmal einen SST gemacht und der war stark positiv (ich wollte sehen ob die zweite linie immer stärker wird). Samstagnachmittag habe ich braune/ leicht hellrote Schmierblutungen bekommen und habe daraufhin nochmal getestet aber der Test war auch noch positiv. Heute Morgen am Sonntag habe ich nochmal getestet mit dem Morgenurin und der zweite Strich ist schwächer geworden.
Ich weiß jetzt nicht was ich denken soll, der Montag wenn ich zu meiner FA kann kommt mir noch so ewig weit weg vor..
Denkt ihr das könnte schon auf eine FG hindeutet?
Der Strich beim test wird doch schwächer, wenn das Schwangerschaftshormon sinkt oder?
Danke schonmal und Liebe Grüße
SST test nur noch schwach positiv nach braunen Schmierblutungen
Guten Morgen!
Ist der Strich denn deutlich schwächer?
Sind es die gleichen SS-Tests gewesen?
Deshalb versuche ich nicht so viel zu testen. Das erhöht die Unsicherheit nur. Die Stärke des SST sagt nichts aus, auch wenn zu Beginn er stärker wird. Aber ind der 5 + Woche ist er ja schon auf dem Maximum.
Versuch dich zu beruhigen, lass sämtliche Messungen (SST, Tempi, Puls) bleiben. Wenn es nicht bleiben will, wirst du es nicht aufhalten können. Wenn du stärkere Blutung und Krämpfe hast, dann ab ins Krankenhaus.
Alles Gute und viel Glück.
Hi,
Es gibt ja einen Effekt, ab dem der Test wieder schwächer wird, weil es so viel HCG im Blut gibt, dass der Test überfordert ist. Bei mir war das auch so. Und ich habe die ganze Zeit braune Schmierblutung und bin seit heute in der 10 SSW und es scheint alles okay zu sein. Schmierblutung kann manchmal auch harmlos sein. Ich kann dich allerdings verstehen. Meine beiden anderen Fehlgeburten haben mit Schmierblutung begonnen, man macht sich verrückt. Und eins sage ich dir: bei meiner MA in der 11 SSW waren die Tests auch positiv und das Baby hat seit drei Wochen nicht mehr gelebt. Auch wenn es schwer ist, nicht mehr testen.
Ich wünsche dir alles Gute