Hallo ihr Lieben, ich habe ja für Mittwoch einen Termin zur Ausschabung hab ja am Freitag erfahren das ich wohl wieder einen MA habe. Die Ärztin hat mir überlassen ob ich nochmal hcg Kontrolle heute am Montag machen will.
Letzte Woche war der Wert am Montag 2026 was sie als zu gering empfunden hat. Die Verdopplung war bei 4+0/1/2 praktisch von 563 nach zwei Wochen bei 6+0/1/2 auf 2026, der Ultraschall konnte sie auch nicht s sehn. Bis auf dottersack erahnbar. Daher Diagnose Ma.
Ich habe mir nochmal hcg abnehmen lassen und die riefen mich an der Wert stieg auf 7+0/1/2 9550 innerhalb einer Woche also. Sie könne mir nicht s sagen weil der Wert eigentlich eine intakte Schwangerschaft anzeigt. Ich ruf jetzt morgen bei der Klinik an und frag ob ich vorbei kommen kann und schilder das. Was meint ihr dazu? Kennt jemand sowas? Ich würde lügen wenn es mir keine Hoffnung machen würde.
Hallo nochmal, absolutes kaos
Oh man was für ein gefühlschaos. Ehrlich gesagt würde ich abwarten und erstmal keine Ausschabung machen lassen. Ich würde das nochmal kontrollieren lassen. Habe hier schon öfter von eckenhockern gehört, die man dann erst später sieht.
Ich drücke dir echt die Daumen, dass is doch noch eine intakte Schwangerschaft ist
Ich würde in jedem Fall abwarten, solange es dir gut geht. Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich kenne jetzt leider den Fall, wo bei mir nach einer AS noch so viel aktives Plazentagewebe zurück geblieben ist, dass das allein das HCG hochgetrieben hat. Bei mir war der MA aber erst Anfang 12. SSW und AS Anfang 13.
Ja nach der Ausschabung, das kenn ich. Das zb hcg nicht sinkt weil noch was drin ist. Hab auch gehört das Hcg minimal steigt und trotzdem MA ist. Aber bei mir hat sich der Wert verdreifacht. Und das passiert bei einer MA nicht. Die anscheinend MA wurde Freitag festgestellt, muss aber sagen das die Ärztin denkt ich sei 2-3 Tage weiter, was eigentlich nicht sein kann. Und Freitag hat sie kein Blut abgenommen da Es vor dem we zu spät war, wäre nicht mehr ins Labor gekommen. Deshalb bin ich Montag hin, aber nur Blut Entnahme. Und mittags riefen die mich an, das der Wert so hoch ist und ich den mitnehmen soll in die Klinik. Sie könne sich das nicht erklären. Und so ist es jetzt, ich geh morgen in die Klinik und werde erstmal nicht ausschaben lassen und hoffen die sehen mehr um Klarheit zu bekommen
Hallo das wäre doch jetzt eine richtige Verdoppelung 🤗 ich würde an deiner Stelle nochmal einen Ultraschall machen lassen . Hatte es sich denn in den 4Tagen gar nicht vergrößert? Liebe Grüße
Laut Arzt hatte sich vom 3.7 auf 7.7 nichts getan wobei sie eh generell von Anfang an Schwierigkeiten hatte überhaupt was zu erkennen. Weiss nicht ob es am nicht so guten gerät liegt oder weil meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist, kann ich nicht sagen. Ich hab selbst nix erkannt und das ist meine 6 Schwangerschaft. Und seit dem letzten Freitag wurde nicht mehr geschallt, sie ließ es mir offen ob wir noch hcg abnehmen und das hat jetzt ergeben das die Verdopplung diese Woche eigentlich passt.
Wurden denn mal die Eierstöcke kontrolliert? Nicht das es sich dort festgesetzt hat 😕
Ohne dir jetzt Angst zu machen!
Ich glaube nicht das sich bei dem hcg Wert sich in den Eierstöcke festgesetzt hat, zumal ich keine Schmerzen habe. Und die Ärztin meinte ja in der Gebärmutter was zu erahnen.
Ok, ich drücke dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen, das alles gut ist bei dir und sich alles ins positive wendet🍀
Ich hatte vor 2 Wochen leider die Not OP, weil sich der Knirps im Eileiter festgesetzt hat, der HCG ist bis über 16000 gestiegen und in der Gebärmutter war eine Fruchtblase zu sehen.. also laut Blutwerte war es eine intakte Schwangerschaft und auch Schmerzen hatte ich keine obwohl der Knirps bereits 9mm groß war und weiter wachsen wollte, nur leider an der falschen Stelle. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Ich drück die Daumen dass es doch noch gut für dich ausgeht.
Die Hoffnung sollte man wirklich nur zu guter Letzt aufgeben.
Bei mir wurde die MA in der 9.SSW festgestellt, mein HCG Wert lag bei 52.000. Also genau im Rahmen und hatte sich dementsprechend auch passend verdoppelt....trotzdem war die Schwangerschaft nicht intakt.
Dir bleibt also nur abzuwarten ob beim nächsten Mal mehr zu sehen ist. Vor einer Ausschabung wird aber generell immer noch mal geschallt um zu schauen ob da wirklich nichts ist.
Oh man wie gemein, hattest du schon mal eine Herz Aktion gesehen gehabt? Weil wenn Herz schon mal geschlagen hat und aufhört, schnallt der Körper vielleicht eher das es eine Ma ist. Bei mir ist ja alles viel früher. Natürlich möchte ich ja auch nicht mich zu versteifen das alles ok ist. Aber schon allein das die Ärztin denkt ich bin zwei Tage weiter rein rechnerisch. Da kann halt noch viel passieren. Im Endeffekt werde ich es vielleicht morgen erfahren.
Ist grausam dass dir gerade nur übrig bleibt abzuwarten!
Gibt nichts schlimmeres. Hoffe du kriegst schnell Klarheit :)
Bei mir war keine Herzaktion zu erkennen, da kein Embryo da (Hat sich wohl nie entwickelt) Fruchthöhle und Dottersack sind fröhlich weitergewachsen. Damit war in der 9.SSW dann aber auch klar das es eine MA ist.