Periode nach stiller Geburt wann? Wer hatte das schon

Hi bei uns ist es heute genau 4 Wochen her das unser Engel zu den Sternen ging.
Uns geht es soweit gut und hatten vom Doktor bereits das ok bekommen das wir es im ersten Zyklus wieder probieren dürfen (wenn wir uns psychisch bereit fühlen)
Naja es ist wie es ist ich warte nun auf meiner Periode habe bereits seit 2 Wochen keine Blutungen mehr (Wochenfluss) Nun wollte ich wissen wann bei euch die Periode eingesetzt hat.?
Unser Baby war von der Größe her in der 21 ssw von der Woche 27, falls das relevant ist.

1

Hallo liebe Lisa,
bei mir hat es einmal 9 Wochen gedauert, das zweite mal sechs Wochen… das ist vergleichsweise eher lang, ich hatte aber immer schon einen langen Zyklus. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Periode schneller kommt! Man fühlt sich dann wieder besser, geheilter, gesünder … so ging es mir zumindest.
Alles Gute für dich ❤️

3

Hallo ok danke!
Genau ich hoffe das ich dadurch etwas Normalität bekomme

2

Erstmal mein Beileid, dass du auch so etwas schlimmes durchmachen musstest. Nach meiner stillen Geburt in der 23 SSW hat es 5 Wochen bis zur Periode gedauert. Die war aber sehr leicht, was evtl daran lag, dass ich auch ausgeschabt werden musste im Anschluss. Danach hat es aber 50 Tage gedauert, bis die Periode das nächste mal kam und mein Körper war hormonell einfach noch nicht soweit. Darauf im Monat war es dann wieder halbwegs normal (hatte vorher auch schon mit unregelmäßigen Zyklen zu tun) und ich bin tatsächlich schwanger geworden mit unserem Regenbogenbaby. Der Körper braucht ganz unterschiedlich viel Zeit um wieder ins Reine zu kommen. Nehmt euch also die Zeit die ihr braucht und ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald euer Regenbogenbaby erwartet.

4

Danke für deine Antwort!
Ich freu mich das ihr ein süßen Schatz danach bekommen habt 🥺❤️
Wir hoffen auch das wir bald das selbe genießen dürfen 😍🌈

5

Hi,

Nach meiner stillen Geburt in der 17ten hat es auch ungefähr 5-6 Wochen gedauert dann kam meine auch. Ich hab aber auch nestreinigungstee getrunken und Himbeerblättertee.

Viele Grüße und es tut mir sehr leid.
Ich persönlich warte etwas weil ich meinen Körper erstmal wieder fit kriegen will. Hab Angst das es nochmal passiert.

LG
Nicole

6

Hallo.
Ja jeder Mensch geht anderst mit einem Verlust um tut mir sehr leid das ihr so etwas auch durchmachen musstet :(
Ich wünsch euch alles gute ❤️
Danke für die Antwort !

7

Hallo, ich habe genau 4 Wochen später meine Periode bekommen.

Aller dings haben wir ein halbes Jahr Verbot ausgesprochen bekommen das ich nicht schwanger werden darf.
Ich muss ehrlich sagen....
Ich bin auch noch nicht bereit... Unsern Engel konnten wir immer noch nicht beerdigen... weil der Schmerz doch größer ist als gedacht.

8

Das tut mir sehr leid :(
Ich glaube so blöd es klingt da wir wussten das sowas passieren kann konnte ich mich darauf vorbereiten.. es ist trotzdem ein Schmerz gestern war es genau ein Monat her das war ein Tag der Trauer mir hilft es aber sehr viel das ich mich hier im Forum mit anderen Frauen austauschen konnte die selbes erlebt haben.
Leider sind es dann doch zu viele Frauen :(
Ich wünsch dir alles gute !
Schreib mir gerne privat wenn du reden möchtest ❤️

9

Liebe Lisa,

Jeder Körper reagiert anders. Mein herzliches Beileid erst einmal.
Ich habe bereits 3 stille Geburten hinter mir 19./22. und 24. Ssw.
Ich bekam recht schnell meine Tage und auch meinen nächsten ES.
Der Köper bestimmt selber, wann er dazu bereit ist. Mach dir daher kein Stress !

Lg

10

Danke !