14+2 kein Herzschlag mehr

Hey,
Ich war heute Zum Kontrolltermin und unser Regenbogen hatte keinen Herzschlag mehr. Von der Größe war es zeitgerecht. Die Ärztin meinte, es muss vielleicht 1-2 Tage vorher passiert sein. Heute haben wir dann erstmal die Betreuung der Großen organisiert. Ich hab in der Klinik angerufen. Mir wurde gesagt, ich soll mich ganz normal anmelden und werde dann weiter geschickt. Ich soll vorsorglich Sachen für 2 Tage mitbringen. Wir werden da dann morgen früh aufschlagen. Ich bin innerlich natürlich total nervös. Was erwartet mich denn morgen? Vielleicht könnt ihr mir mal berichten.

Im Februar hatte ich in der 18SSW plötzlich Wehen und im Krankenhaus ist dann die Fruchtblase geplatzt. Das Baby kam kurz danach. Ich wurde damals ziemlich hektisch in den OP geschoben und ausgeschabt.
Lg

1

Hallo!
Das tut mir so leid, dass du das grade durchmachen musst!

Bist du wieder in der gleichen Klinik?
Ich hatte im April in der 17. SSW eine stille Geburt nach vorzeitigen Blasensprung. Ich bekam ein Medikament, das bei mir innerhalb von 4 Stunden die Wehen auslöste und 1 Stunde später war unsere kleine Prinzessin schon da. Die Schmerzen waren körperlich nicht besonders schlimm. Musste aber leider auch noch in den OP weil meine Plazenta nicht kam.

Meine Hebamme sagte mir mal, dass in dem Krankenhaus in dem ich war die Babys ab der 14. ssw im Kreißsaal zur Welt kommen. Die natürliche Geburt hat mir iwie schon geholfen das ganze besser zu realisieren und verarbeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Menschen die dich gut auffangen in der nächsten Zeit. Wenn du etwas wissen magst, kannst du dich jederzeit melden.

Alles Liebe ⭐️

2

Hi zusammen,

Mir tut das auch sehr leid. Ich hätte das in der 17 SSW nach Fruchtblasensprung.

Ich finde im Kreissaal echt hart und eigentlich auch nicht gut.
Hatte gleich zu Beginn ein Einzelzimmer bekommen und auch dort die Stille Geburt. Es kam dann eine Hebamme auf die Station ich war auf der inneren ohne die ganzen fröhlichen Mütter.
Da hat man eigentlich wohl auch Anspruch drauf aber ich weiß nicht genau ab welcher SSW.

Viele liebe Grüße
Nicole

3

Es wurde bei mir die ganze Zeit darauf geachtet, dass ich zu keiner anderen Schwangeren Frau komme und lag dann auch auf einer Station weit weg.
Ich denke, da sind sie schon in den meisten Krankenhäusern recht aufmerksam.

weiteren Kommentar laden