Kinderwunsch/ Fehlgeburt

Hallo Unzwar haben wir in der 11 Woche eine Fehlgeburt gehabt das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen und das Baby ist seit der 8 Woche nicht mehr weiter gewachsen. Gestern wurde ich ausgeschabt. Wir sind unendlich traurig das Herz hat aufgehört zu schlagen. Wieso wieso bloß?
Habt ihr Erfahrungen?
Jetzt habe ich in verschiedene Portalen gelesen das man dierekt nach der Blutung der Ausschabung wieder neu probieren kann und es bei vielen wieder dierekt klappt? Und wann wahr erfahrungsgemäß euer Eisprung?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Und wann wahr erfahrungsgemäß euer Eisprung?
und ist nach einer Fehlgeburt und kurzem Abstand eine erneute Fehlgeburt möglich?
Ich weiß die Ärzte sagen man soll 2 bis 3 Perioden abwarten das kann ich aber psychisch nicht. Ich möchte gerne Erfahrungen erfragen und keine blöden Dinge hören.

1

Hallo 🤗 es tut mir so leid, dass auch du so etwas durchmachen musst. Ich hatte im Mai meinen 3 Missed Aborte ( alle hintereinander ) und im Juni meine Ausschabung ( letzte, insgesamt 3). Ich bin nach dem ersten Missed Abort nach 1 Jahr wieder schwanger geworden und nach dem 2. Nach 4 Monaten. Möglich ist alles und jeder Körper ist anders. Wichtig ist, du benötigst Zeit zum trauern, nimm dir bitte die Zeit. Ich Trauer immer noch aber es wird besser. Wenn dein Körper und deine Psyche bereit sind, wird es klappen. Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg und alles gute. Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben
Liebe Grüße

2

Hallo 🌸

ich wurde ebenfalls vor kurzem ausgeschabt und mein Wunsch war ebenfalls gewesen direkt nach der AS schwanger zu werden... hatte sogar einen Eisprung 3 Wochen nach der Ausschabung, zwei Wochen nach AS waren die SSTs negativ, also kein HCG mehr nachweisbar.

Vorgestern habe ich meine erste Periode bekommen (nachdem ich gehofft hatte dass es beim ES geschnaggelt hat) und bin jetzt doch froh, dass es nicht sofort geklappt hat denn da ist dann doch noch einiges an altem Blut mit raus gekommen und ich kann mir vorstellen dass es jetzt nicht das optimalste Zuhause für ein neues befruchtetes Ei wäre.


Zudem bin ich ganz froh zu sehen wie jetzt, nach der AS, meine Periode aussieht denn man liest hier ja doch öfter mal Asherman Horrorstories...

Nach dieser Periode, die fast so war wie ich sie gewohnt bin, werden wir auf jeden Fall auch wieder probieren ❣️

Bearbeitet von Antarctica
3

Hattest du auch ein Mission Abort?

4

Ja, wurde in der 12. Woche ausgeschabt

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte im Februar eine MA in der 9.SSW und wurde ebenfalls ausgeschabt.
Meine FA meinte 3 Monate warten, die Ärztin im Krankenhaus hat empfohlen die erste Blutung abzuwarten und dann steht nichts im Weg für einen neuen Versuch.
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis das HCG auf 0 war, nach 4,5 Wochen setzte dann meine erste Regelblutung wieder ein. Ich hatte aber leichte Schmierblutungen danach weshalb ich mit Temperaturmessen und Ovus geschaut habe wann mein Eisprung kommt. Ich war mir sicher dass der Zyklus hormonell noch nicht richtig läuft. Der Eisprung kam pünktlich wie immer (bei mir an ZT.14). Kurz darauf hatte ich wieder Schmierblutungen...dachte die Chancen stehen schlecht. Es+9 durfte ich positiv testen. Das es im 1.ÜZ klappt hatte ich nie erwartet, im Gegenteil, ich habe mir schon sorgen gemacht ob es länger als 3-4 Monate dauert.

Fehlgeburten kommen leider super häufig vor und zu 80% sind diese auf eine Chromosomenanomalie zurückzuführen...ganz oft gehört da einfach nur etwas Pech dazu. Mach dich also nicht verrückt an was es gelegen hat, weder du noch dein Partner können irgendwas dafür. Ich drück die Daumen dass ihr schnell wieder starten könnt und es ganz bald klappt :)

LG Jules (17+4)

7

Können wir uns privat austauschen?

8

Hallo,
Es tut mir Leid das auch du das erleben musst :( vielleicht kann ich dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen! Ich wurde im Mai 2020 zu ersten Mal schwanger und hatte leider im Juni in SSW10 ebenfalls eine MA....nach der Ausschabung sagte der Arzr noch das wir uns sicher in einem Jahr im Kreißsaal sehen werden... darauf habe ich damals gar nicht zu hoffen gewagt...meine Frauenärztin hat mir geraten mit einem erneuten Versuch zu warten bis ich meine erste Periode bekommen habe, die kam nach ca 6 Wochen. Im Zyklus danach haben wir es versucht, aber es hat leider nicht geklappt und ich war sehr enttäuscht! Aber im Zyklus danach wurde ich wieder schwanger und hatte eine absolute Bilderbuchschwangerschaft! Unser Regenbogen"baby" ist mittlerweile schon 2 Jahre alt und kam tatsächlich ziemlich genau 1 Jahr nach meiner Ausschabung zur Welt :)
Ich drücke dir alle Daumen, dass es auch bei die ganz bald klappt!
LG Kathrin