Hallo liebe Leute,
Ich sollte jetzt so umgerechnet 4+2 ssw sein. Ich hab am Montag den 17.07 positiv getestet und daraufhin direkt meinen Frauenarzt kontaktiert. Ich bekam am 25.07 einen Termin (ziemlich früh) und freute mich tatsächlich drauf. Ich hatte aber dauernd ein komisches Gefühl (nicht möglich zu erklären) und am 23.07 dem Sonntag bemerkte ich Blutungen die alle paar Stunden auftreten und fast so stark wie die Periode waren dazu noch unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Am selben Abend ging ich noch in die Klinik (Notaufnahme) um abzuchecken was da los ist. Dazu muss ich sagen das ich eigentlich drauf eingestellt war das es wahrscheinlich meine Periode ist da sie eh am 21.07 fällig gewesen wäre. Also ging ich zur Klinik und dort wurde ein US gemacht aber noch nichts zu sehen da es noch relativ früh war. Sie konnte die Blutungen nicht erklären und meinte einfach abwarten. 2 Tage später am 25.07 Dienstag war dann am Nachmittag mein Frauenarzt Termin und sie machte ebenfalls ein US aber leider auch ohne Erfolg da es ja immernoch zu früh war. An diesen Zeitpunkt hatte ich schon seit 3tagen Blutungen und da der US unauffällig war und nur aufgebaute gebärmutterschleimhaut zu sehen war nahm sie Blut ab und bestellte mich am 28.07 (Freitag) wieder her um die Werte zu besprechen und um zu sehen ob die Blutungen noch anhalten. Der Tag war gekommen und immernoch 5 Tage Blutungen gleich stark (unterperioden stark) mit ab und zu leichten Schmerzen im Unterleib. Sie meinte mein HCG Wert sei noch niedrig da es erst über 250 war und nichtmal 300 erreicht hatte. Also nahm sie erneut Blut ab und kontrollierte mich mit einem US jedoch wieder nichts zu sehen außer aufgebaute gebärmutterachleimhaut. Am selben Tag noch am Abend hatte ich solche starke Schmerzen und etwas stärkere Blutung also ging ich erneut in die Notaufnahme zur Klinik. Dort haben Sie mir erst mal Schmerzmittel und nahmen mir Blut ab und machten einen US. Ultraschall war gleich wie die letzten Tage. Blutung ging wieder etwas zurück wieder unterperiodenstark. Ärztin meinte Blutwerte sind ok sie hat leider nicht HCG wert gemessen ich solle einfach bis zum nächsten FA Termin warten da ja eh am selben Tag paar Std voher mir Blut abgenommen wurde vom Frauenarzt. Sie schickte mich also heim und meinte bei Fieber oder anderen schlimmen Symptomen einfach wieder kommen. Heute ein Tag daraufhin am Morgen spürte ich wieder etwas stärkere schmerzen und merkte wie was raus kam. Also ging ich auf die Toilette und schaute auf meine Binde. Da war so ein Stück Gewebe oder sowas es war schleimig dunkelrot. Ich weiß nicht ob das jetzt dann die feig war. Ich hab bereits einen fast 2 jährigen Sohn aber da war die Schwangerschaft absolut nicht so schlimm. Die Ärztin meinte am 25.07 ich könnte vielleicht einen Abgang noch bekommen. Seit dem morgen heute hab ich immer mal wieder schmerzen die schon etwas stark sind und sehr sehr rote Blutungen mit immer wieder dunkelroten/schwarzen Klumpen drin… hat jemand Erfahrungen damit? War das jetzt ein Abgang? Mein nächster Termin ist am Montag und das sind noch 2 Tage bis dahin… kann mir jemand weiterhelfen bzw ähnliche Erfahrungen mitteilen. Wäre super lieb. Und ich danke euch schonmal im Voraus das ihr euch die Zeit nimmt um den Text durchzulesen…
5 ssw… habe ich einen Abgang?
1
Es tut mir sehr leid, aber es war ein Abgang bei dir😔
2
Also sobald Gewebe abgeht, würde ich es schon als Abgang deuten.
Nichts desto trotz kann natürlich doch auch alles in Ordnung sein.
Ich würde mich aber auf einen Abgang einstellen und am Montag nochmal beim Arzt anrufen und berichten.
Ich drück die daumen