Liebe Urbia-Leserinnen,
Vor etwa drei Monaten habe ich die traurige Nachricht erhalten: "kein Herzschlag mehr".
Vor 10 Wochen hatte ich dann den ersten Eingriff. Ausschabung unter Narkose. Leider völlig versaut. Eine Woche später mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. HCG-Wert noch extrem hoch und die Gebärmutter noch voller Reste. Also folgte noch eine Pille, um die Reste..
Der HCG-Wert ging dann langsam aber stetig runter.
Nun, fast 11 Wochen nach dem ersten Eingriff, warte ich auf meine Periode. Vor etwa zwei Woche hat mir meine Frauenärztin Chlormadinon verschrieben. Damit solle ich aber noch warten.
Wegen der enormen Risiken von Chlormadinon würde ich allerdings lieber noch etwas warten und hoffe, dass die Periode auch ohne Medikament startet.
Was meint Ihr? Kann es auch mal vorkommen, dass die Periode nach einer Fehlgeburt (in der 8. Woche) so lange auf sich warten lässt? Wie ist die Tendenz? Eine natürliche Periode wäre mir wegen des Kinderwunsches und stetig wachsender Blutschwämmchen auf der Leber (Risiko!) sehr lieb.
Chlormadinon 2mg oder lieber warten? 10 Wochen nach der Fehlgeburt noch keine Periode?
1
Ohje…. Da hast du ja einiges hinter dir!!!! Wie unglaublich ätzend!!!!
Bei mir hat die Periode über neun Wochen nach der Ausschabung auf sich warten lassen….
Liebe Grüße
2
Hallo,
tut mir leid, was so durchmachten musst.
Ich kenne weder das Medikament, noch die Nebenwirkungen, aber dein Text klingt, als sei das sehr ernst zu nehmen.
Hast du mal versucht über einen Heilpraktiker oder eine Hebamme an die Sache ran zu gehen? Vielleicht kennen die etwas milderes, was die Körperfunktionen wieder in Gang bringt.
Dass Rest-HCG im Blut ist, kann ausgeschlossen werden?
Alles Liebe
Thala