Wie sind eure Erfahrungen mit der Rhesusprophylaxe bei Fehlgeburten?

Hallo Zusammen,
Ich bin gerade etwas unsicher, FA im Urlaub und keinen Ansprechpartner. Hatte meine Frage auch schon im Expertenforum geschrieben, aber irgendwie wurde sie falsch verstanden 🙈
Ich hatte leider eine Fehlgeburt in der 8.Ssw Embryo ca. 5 Tage zurück in der Entwicklung, Fruchhöhle noch etwas mehr.
Bei mir setzte bei 6+6 eine leichte rosa/ braune Blutung ein. Am Abend zuvor dachte ich auch schonmal was gesehen zu haben, aber es war nicht deutlich und bis zum nächsten Tag auch garnichts zu sehen. Als es dann deutlich war bin ich direkt zum Arzt ( im Ausland) und habe mir die rhesusprophylaxe geben lassen. Ich musste mich sehr durchsetzen, da sie meinten sie müsste erst beim zweiten Kind gegeben werden. Ich hatte die Tage zuvor aber schon gelblichen Ausfluss. Meint ihr das könnte auch schon etwas Blut gewesen sein?
Habe natürlich große Angst etwas nicht erkannt zu haben und die Spritze zu spät bekommen zu haben.
Danach wurden die Blutungen deutlicher, ich wurde auch stationär aufgenommen. Nach drei Tagen war aber leider kein Herzschlag mehr zu sehen.
Meine größte Sorge ist, dass eine Sensibilisierung stattgefunden hat, weil ich vorher etwas nicht als Blutung wahrgenommen habe.
Ab wann habt ihr die Spritze immer bekommen?
Bei jeder Blutung direkt?

1

Soweit ich weiß sollte man sie innerhalb von 72(?) Stunden danach bekommen. Bei meiner Geburt letztes Jahr Oktober Gänse ich sie paar Stunden später bekommen für eine 2. SS.
Ich werde nächste Woche operiert und dort werde ich auch wieder eine Prophylaxe bekommen.

LG mit 🌟Sohn und Hoffnung 11+4🌈🫄

5

Ja das mit den 72 Stunden wurde mir auch gesagt. Wenn ich danach gehe als ich die Blutung als Blutung erkannt habe passt das auch. Hatte nur die Tage davor schon gelblichen Ausfluss und die Sorge, dass dies auch schon von Blut kommen könnte.
Dir viel Glück für deine Op, ich hoffe es ist nichts schlimmes!

2

Hallo,