Ich bin leider nur bis zur 8 ssw. gekommen.
Gestern setzten schmierblutungen ein. Und auch bis heute wurde es nicht stärker. Kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben ( auch die unschönen) ? Ich habe keine Ahnung was noch auf mich zukommt wie lange so eine Blutung geht. Wann ist das hcg runter? Wie stark wird die Blutung?
Wir wollen Sonntag in den Urlaub und ich habe Angst das es unterwegs passiert oder ich dort womöglich noch zum Arzt muss. Sollte ich den Urlaub absagen? Ich weiß es grad nicht.
MA 8 ssw. Was erwartet mich?
Hast du denn schon mit deinem FA gesprochen und wurde es da bestätigt?
Ich meine Schmierblutungen können in der SS ja auch auftreten, ohne dass es etwas schlimmes zu bedeuten hat..
Ich hatte eine AS, deswegen könnte ich nur darüber meine Erfahrungen erzählen, was dich aber nicht so wirklich weiter bringt gerade.
Und sollte es wirklich eine MA sein, würde ich trotzdem in den Urlaub fahren. Ablenkung tut dann denke ich ganz gut. Uns tat es zumindest gut, ein paar Tage raus zu kommen.
Aber ich würde vor dem Urlaub auf jeden Fall nochmal zum FA gehen.
Letzte Woche Freitag hat mich die Ärztin angerufen. Der Hcg war nicht stark genug gestiegen. Ab Samstag ließen schlagartig alle ss symptome nach.
Sie sagte ich soll mich auf eine blutung einstellen und wenn es zu stark ist im Urlaub zum Arzt gehen.
Oh, das tut mir leid 😞 fühl dich gedrückt 🤍
Wurde das jetzt bestätigt? Oh man das tut mir so leid..
Ich kann dir von meinen beiden Erfahrungen erzählen, die beide etwas anders aber ähnlich waren.
Die Entwicklung meiner Babys war bei beiden 7+4 und Fg an sich war in der 10. ssw.
Fg1: schmierblutungen hatten begonnen, daher bin ich zum Arzt und Diagnose MA. Es war bereits im Gange. Der Arzt sagte mir, bei starken Schmerzen, zu viel blutverlust (sturzblutungen), Fieber oder Kreislauf Zusammenbruch sofort ins Krankenhaus.
Ich begann mit himbeerblättertee, machte Yoga, habe meinem Körper immer wieder gesagt, „danke, dass du das Baby so lange gehalten hast - jetzt darfst du es gehen lassen“.
Am Tag als ich mit dem Himbeerblättertee morgens startete hatte ich gegen 12:00 stärker werdende und wellenartige schmerzen. Vermutlich wie kleine Wehen. Immer bei einer „Welle“ kam etwas Blut. Ich hatte keine Schmerzmittel genommen. Gegen 14:00 platzte die fruchtblase und es kam Wasser heraus (etwa 50ml? Aber fühlt sich sehr viel an), dann wusste ich, jetzt kommt das Baby. Hab es aufgefangen um mich zu verabschieden. Die Schmerzen liessen dann nach. Abends war es nochmal richtig schlimm, da kam dann nochmal ein blutklumpen (ca 3cm groß und 2cm breit). Danach war alles beendet und ich hatte ca. 3 Tage Blutungen und schmerzen. Habe dann aber auch Schmerzmittel genommen. Mein Arzt meinte, dass diese blutklumpen normal seien.
2.Fg: Diagnose Ma in der 9. das ohne Blutung, bei einer Routine Untersuchung. Ich wollte es wieder selbst machen. Begann am Wochenende wieder mit dem Tee und es ging daraufhin wieder los. Ziemlich gleich alles, nur das die fruchtblase nicht platzte, sondern intakt herauskam und ich das Baby in der fruchthöhle auffangen und sehen konnte. Schmerzen waren danach etwa eine Woche und wirklich stark. Ich war auch krank geschrieben und lag eigentlich nur. Hatte auch Sorge wegen einer Entzündung. Es dauerte zeitlich auch etwas länger (von Beginn der Blutung bis fruchthöhle waren so 2-3 Tage)
Der himbeerblättertee und auch Hirtentäscheltee wurden mir empfohlen. Baden würdevoll wegen Infektionsgefahr nicht mehr. Manche berichten wirklich von starken Blutungen, bei mir war es nicht so.
Sei achtsam und geh lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig. Überlege dir, ob du es sehen willst und es dir bei der Heilung hilft oder ob du es nicht sehen möchtest.
Du hast auch bei einer FG einen Anspruch auf eine Hebamme.
Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub? Wie ist das Ambiente? Hast du dort Zeit und die Möglichkeit länger im Bad zu sein? Also ich bin ehrlich, ich war froh zuhause zu sein und wäre ungern woanders gewesen..
Schreib mir gerne, wenn du noch was wissen willst.
Ich wümsche dir ganz viel Kraft 💚
Hallo ja leider wurde es bestätigt. Am Freitag hatte ich einen Anruf das der Hcg zu wenig gestiegen ist. Ab Samstag ließen schlagartig alle Symptome nach.
Wir fahren mit dem Wohnwagen in den Urlaub weshalb ich mir ja so unsicher bin. Ich hoffe das davor das meiste geschafft ist und raus kommt. Deshalb wollte ich gerne wissen wie lange das so bei anderen Betroffenen gedauert hat. Etwas stärker und blutiger wird es jetzt schon aber noch nicht so stark wie sonst meine regelblutung.
Ich danke dir sehr für deinen Erfahrungsbericht. Das gibt mir jetzt etwas Hoffnung das es bald vorbei ist. Die Ärztin meinte auch das wenn ich das Gefühl habe es ist unnormal viel Blut ich im Urlaub zum Arzt gehen soll. Ansonsten soll ich wieder hin wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Mit dem Tee ist ein guter Tipp. Den werde ich mir nachher besorgen.
Hallo Dinchen,
es gibt auch sonst einen Nestreinigungstee den kann man glaube ich auch im Internet bestellen in Kombi mit Himbeerblättertee.oder vielleicht in der Apotheke. Ich weiß nicht wie lange es dauert. Bei manchen dauert es einige Zeit bis Blutungen einsetzen. Meine FG war in der 17ten Woche mit Geburt. Daher kann ich dir da nicht soviele Tipps geben, aber der Tee hat im Anschluss bei mir geholfen.Aber so wie ich bisher hier gelesen habe, dürfte einem Urlaub nichts im Wege stehen. Vielleicht die dicken Einlagen tragen, welche in der Inkontinenz Abteilung sind.
VG
Nicole
Huhu
Das tut mir sehr leid.
Ich war am 4.7 wegen Blutungen im Krankenhaus und da war alles zeitgerecht für 7+3, Herzchen schlug.
Freitags war dann hat nichts mehr zu sehen und den 12.7 war die gebärmutter bereits wieder als wäre nie etwas gewesen. Geblutet habe ich knappe 10 Tage. Leichte Schmerzen. Es war okay.
Es ist nun genau 4 Wochen her und ich bin mor grade ziemlich sicher, dass meine Periode schon wieder kommt. Hatte zwar einen leicht positiven test heute morgen, der digi war allerdings negativ. Hcg ist also raus.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Ich wünsche dir alles Gute und das du ganz bald wieder positiv testen darfst! Liebe Grüße