Hallo ihr Lieben, vor über einem Monat musste meine Schwangerschaft operativ beendet werden. Die OP verlief gut und mein Eileiter konnte auch erhalten bleiben. Wie oben schon geschrieben ist meine Frage, wann hat es wieder geklappt und wann wurde der Zyklus wieder normal? Da ich auch immer noch auf meine Regelblutung warte..
Wann wieder schwanger nach ELS Op
Hey,
Das tut mir leid, dass du das auch erleben musstest…
Bei mir war das selbe wie bei dir, Eileiter konnte auch erhalten bleiben.
Ich bin dann ca. 4 Monate später wieder schwanger geworden und es isr alles gut gegangen
Alles Gute!
Achja und ca . 5 Wochen nach der OP war der normale Zyklus wieder da….
Das klingt doch zuversichtlich und sehr schön das alles gut gegangen ist 😊
Und ab wann habt ihr dann nicht mehr verhütet? 🙈☺️
Ich bin gespannt, 5 Wochen sind es bei mir jetzt auch, hab aber leider noch keine Anzeichen.
Danke für deine Antwort! 🍀
Hey Loori,
Tut mir leid dass du da auch durch müsstest.
Bei mir war der Zyklus sofort wieder normal. Die Ärzte meinten man müsse keine Pause einhalten aber für einen selber wäre es vielleicht besser sich ein wenig Pause zu gönnen. Wir pausieren gerade 3 Zyklen weil ich dann erstmal die Durchlässigkeit meiner Eileiter überprüfen lasse. Danach wollen wir wieder starten.
Ich drücke euch die Daumen🍀
Vielen Dank für deine Antwort und auch mir tut es leid bei euch !
Mir wurde gesagt mind. 3 Monate Pause, bevor wir nicht mehr verhüten müssen.
Das hatte ich auch angesprochen zwecks der durchspülung, aber es sei nicht notwendig, war die Antwort.
Ich wünsche euch ganz viel Glück 🍀
Hey, bei mir wurde auch der Eileiter erhalten im Dezember. Wir haben drei Monate pause eingehalten und ich war sofort wieder schwanger im April. Leider wieder im gleichen Eileiter 🙄 Der wurde dann entfernt. Wir mussten nach Entfernung keine Pause machen und ich war wieder sofort schwanger in dem Zyklus, diesmal an der richtigen Stelle und aktuell in der 13. Woche :)
Oh man erstmal tut es mir leid, dass du gleich 2x sowas schlimmes durchmachen musstest. Aber umso schöner das es jetzt an der richtigen Stelle sitzt ☺️
Hattest du denn auch gleich ganz normal nach der ersten OP einen normalen Zyklus ? Oder wie lange nach der OP kamen die Regelblutungen ?
Ganz viel Glück weiterhin 🍀
Danke 😘
Ich hatte nach beiden OPs ca nach 4 Tagen eine Blutung für 4-5 Tage.
Nach der 1. eileitererhaltenden OP hatte ich das erste mal nach 38 Tagen wieder meine Tage .. ich habe aber auch erst im August letztes Jahr die Pille abgesetzt und hatte danach immer längere Zyklen von 32-42 Tagen
Tut mir leid dass du da auch durch musstest. 🥺 ich hatte leider 2 ELSS hintereinander. Briefmarke der selbe Eileiter, die erste wurde vorhe ELSS „normale“ Fehlgeburt abgetan, hat sich aber ewig gezogen. Ich hatte über 3 Monate positive schwangerschaftstest, der HCG wert war aber immer nur so zwischen 8-20, weshalb keine Ausschabung vorgenommen wurde. Mit einem Rest HCG von 8 wurde ich wieder schwanger (durch die ständigen Kontrollen kann ich das so genau sagen) leider endete diese Schwangerschaft in einer Not OP mit Entfernung des Eileiters. Hier wurde auch altes schwangerschaftsgewebe im Eileiter gefunden, das auf die erste ELSS hindeutete. Wir sollten 3 Monate pausieren, nach 2 Monaten hatte ich nochmal eine Sanierungs OP, da auch viele Verwachsungen entdeckt wurde . Diese wurden mir bei der OP entfernt und mein übriger Eileiter wurde auf Durchlässigkeit geprüft. Er war einwandfrei und das beruhigte mich enorm. Eine Woche nach der OP beim dösen ziehen konnte man ein sprungreifes Ei auf dem Ultraschall auf der richtigen Seite entdecken und meine gyn gab uns das Go wieder los zu legen. Mein kleines Regenbogen Baby beobachte ich gerade auf dem babyphone 🥰 ich wurde also 2 mal sehr schnell wieder schwanger. Das eine mal sogar trotz Rest HCG, auch wenn das nicht schön endete. Mein Eileiter war komplett abgeknickt und mit der bauchdecke verwachsen, das hätte nie etwas werden können, also einfach dummer Zufall dass der Eisprung zwei mal dort war. Aber auch mit einem eileiter hat es ja sofort wieder geklappt und alles verlief problemlos 🥰🍀 Dafür bin ich sehr dankbar 🍀🥰